![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sony macht was.
Nachdem ich kürzlich meine A550 bei der Fa. Geissler zur Reparatur hatte, wurde sie innerhalb kürzester Zeit einwandfrei repariert zurückgeschickt.
Heute habe ich von Sony einen Brief mit einer Umfrage zur Zufriedenheit mit der Reparatur erhalten. Gleichzeitig war noch eine Garantieverlängerung um 3 Monate auf die reguläre Garantie dabei. Ich muß sagen Sony wird so bald Profiservice. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Man könnte den Eindruck bekommen, dass Sony dem Geissler ein wenig auf die Finger schaut! - Gut so!
![]()
![]() |
#3 |
|
Das glaub ich nicht. Als ich von etwas über einem 1/2 Jahr den Stress mit meiner A300 hatte, gabs auch ne Umfrage. Ich meine das war damals online.
Hab ich ausgefüllt. Getan hatte sich nichts... Ich habe die Erfahrung gemacht das anscheinend genau wegen der positiven 1. Reaktion des Kunden so eine Umfrage gemacht wird. Meist aber anscheinend die gesammelten Daten auf irgendeinem Server verrotten ![]() Die Garantieverlängerung hingegen ist mal ne prima Idee ![]() MFG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich hatte sowohl bei der Sony-Reparatur (Fehlfokus am 70-400) als auch bei der Panasonic-Reparatur (GH1) eine onine-Umfrage. Ich war beides mal sehr zufrieden mit Geissler, es ging echt ratz-fatz und die Fehler waren behoben
![]() Die A700 haben sie damals kostenlos gereinigt (auch den Sensor) und auch justiert, obwohl die Kamera schon über 2 Jahre alt war und keine Garantie mehr hatte (ich hatte sie mit dem 70-400 eingeschickt). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich muss hier Sony eine Sache zugute halten: erst dank diesem beigelegten Umfragezettel mit Code „Wie zufrieden sind Sie mit unserem Reparaturservice“ konnte meine nagelneue A850 bei Geissler auf Kulanz repariert werden.
Vorher hat Geissler die kostenlose Reparatur zwei mal verweigert und sich stur gestellt. Sie wollten den Fehler nicht sehen und Geld für den Austausch, obwohl die Kamera nachweislich von Anfang an eine Macke hatte. Link Full Story Nachdem ich den Zettel ausgefüllt habe, meldete sich einige Wochen später bei mir ein Mitarbeiter einer externen und von Sony beauftragten Qualitätssicherungsfirma und fragte, warum ich denn eine so schlechte Bewertung abgegeben habe? Sachverhalt erläutert. Nur dank seiner Hilfe konnte Geissler zur Kooperation bewegt und die Kamera auf Kulanz repariert werden. Daher: Sony macht was! Was Geissler angeht: ein Teil der Kunden ist offenbar sehr zufrieden, ein Teil extrem unzufrieden. In meinen Augen kann man nicht von einem guten Service sprechen, wenn die Erfahrungswerte derart auseinanderschweifen. Gruß, Aleks
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Mit Geissler war ich bisher auch immer Zufrieden (letzlich erst bei der Reperatur meines Tamron). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
Meine erste Erfahrung mit Geissler war eher negativ, denn sie blieben stur auf dem Standpunkt, meine Kamera (damals A350) wäre heruntergefallen und daher nicht auf Garantie zu reparieren. Und auch Sony war damals keine grosse Hilfe
![]() ![]() Mal schaune, was jetzt passiert, habe gestern meine A900 eingeschickt, hat von einem auf die andere Sekunde keine Bilder mehr gemacht. Mal schauen, ob der Service diesmal besser ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Völlig richtig. Überall da, wo Menschen aufeinandertreffen, der eine hat ein Problem und der Andere soll es lösen, kommt es hauptsächlich darauf an, wie man miteinander umgeht und ob die Chemie stimmt. Ich kenne das aus eigener Erfahrung: Unter 100 ist immer einer, da weiß ich schon nach den ersten Sätzen, dass das nix wird. Auch wenn ich mir dann trotzdem Mühe gebe, hat der erste Eindruck selten getrübt. Bei 99 anderen: Kein Problem, alle hoch zufrieden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Obwohl ich nur einmal mit Geisler zu tun hatte und da funkt. alles einwandfrei finde ich es kfm betrachtet immer problematisch die Garantiefälle "out zu sourcen".
gerade die strittigen Sachen ...Geisler spart ...auf den Namen von Sony..... und deswegen fällt es geisler leicht hart zu bleiben ... deswegen ist so ein Kontrollmechanismus schon eine gute Sache ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Wobei ein wenig Wettbewerb nicht schaden würde wenn Sony noch andere Servicepunkte aufnimmt. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|