![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Videoausgänge der Alphakameras anzapfen
Hallo liebe Gemeinde!
Wer kann mir hierbei bitte helfen! Ich möchte eine relativ kleine und leichte DSLR-Kamera in einem Oktokopter befestigen, mit der ich ferngesteuerte Flugaufnahmen machen möchte. Ich möchte über die Videoausgangsbuchse der Kamera das Livebild anzapfen und dieses per Funk zum Boden zu einem Monitor senden, um zu sehen, was die Kamera gerade sieht und dann gleichzeitig auslösen, wenn das Motiv mir gefällt! So weit so gut. Die Kameras, die ich zur Zeit habe, haben entweder keine Live-Views oder sind zu dumm dazu, sowohl sich das Livebild anzapfen zu lassen, als auch gleichzeitig zu fotografieren. Konkret möchte ich wissen, ob Alpha 450 und / oder Alpha 500 / 550 in der Lage sind ihr livebild auszusenden, so dass ich diese anzapfen kann, während ich fotografiere. Bei der Panasonic GH1z.B. kann ich nur das Livebild anzapfen, wenn die Kamera sich im Wiedergabe Modus befindet. Und in diesem Modus kann ich ja leider nicht fotografieren. Wenn jemand eine der oben genanten Kameras hat und diese testen möchte, ob es so geht, dann funktioniert es so: Man schließt die Kamera über die Video-Ausgangs-Buchse an z.B. einem Fernseher an und schaltet die Kamera auf Aufnahmemodus. Wenn ich live im Fernseher das sich z.B. bewegende Bild der Kamera sehen kann, und auch noch Fotos machen kann, dann ist es super und ist genau das, was ich brauche. Ansonten muss ich weiter grübeln. Danke für Eure Mühe im voraus! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|