Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α77: Dörr Ringblitz: Was mache ich falsch?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2012, 21:01   #1
Yezariael

Alpha SLT 77 Dörr Ringblitz: Was mache ich falsch?

Guten Abend

Ich möchte gerne vertieft in die Makrophotographie einsteigen, und hatte zuletzt das Problem, dass die Belichtungszeiten sehr lange und die Photos darum unscharf resp. verwackelt gerieten... Hab mir darum einen Dörr Ringlitz zugelegt, und diesen heute erhalten und ausprobiert: mit leider sehr schlechtem Ergebnis.

Kann mir bitte jd. weiterhelfen und sagen, was ich falsch mache? Im Beitrag Bilder mit und ohne Blitz, ansonsten identische Einstellungen, diese sehen praktisch identisch aus... unter ISO800 geht praktisch nix, ISO400 ist die allerunterste Grenze bei f2.8. Sobald ich die ISO runterschraube oder andere Blende wähle, ist so ziemlich nix mehr zu erkennen auch ein hochregeln der Blitzleistung hat keinen Unterschied gebracht...

a77, SAL-100/2.8, P-Modus, neue Batterien, Blitzsteuerung TTL, 1/60s, f2.8... Irgendwas muss ich noch falsch machen...

Vielen Dank!
alexander...

Yezariael ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln