![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
KoMi 28-75/2.8 Qualität?
Hi,
ich habe mir das Teil vor gut 2 Jahren zugelegt. Es lag fast die ganze Zeit im Schrank da ich eh viel lieber mit Festbrennweiten arbeite und meine 3 Zooms für "Stadtbummel" gedacht waren. In letzter Zeit hatte ich aber einige Personen-Shootings und damit ich nicht ständig die Objektive wechseln musste, dachte ich mir es wäre doch gute Gelegenheit die Linse einzusetzen. Ich bin von der Qualität des Objektivs aber sehr sehr enttäuscht - zumindest in Kombination mit meiner D7D. Wie es mit meinen D7 aussieht werde ich wissen wenn die DIAS da sind bzw. wenn ich meine S/W Filme entwickelt habe. Ohne das ich die Ergebnisse der Analogkameras habe, es war zumindest in der Vergangenheit schon mal öfter drüber zu lesen dass die Objektive zu "der" Kamera ggf. justiert werden müssen. Wenn ich ehrlich sein soll, weiß ich nicht so ganz was ich mir darunter vorstellen soll, wird dann an dem Objektiv oder Kamera oder an beiden etwas gemacht? Warum bin ich nun enttäuscht: fast immer liegt der Fokus nicht da wo ich fokusiert habe, wenn es etwas dunkler wird, sucht sich der AF doof und dämlich. Bei relativ normalem Tageslicht kommt es auch häufig vor, dass der AF nur mit dem Kreuzsensor sein Fokus findet, sonst läuft es hin und her ![]() Gut, das Teil hat meine ich so um die 200-300 EUR gekostet also darf man vielleicht nicht zu viel erwarten aber das es so schlim/ schlecht wir... oder habe ich einfach Pech gehabt?
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|