![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo an alle Fotofreunde,
da ich schon längere Zeit hier im Forum mitlese mache ich nun den nächsten Schritt und melde mich an. Dachte ich mir so. Da ich immer bereit bin mein Wissensstand zu erweitern ist das wohl der beste Weg. Ich bin 49, HARZ IV, verheiratet und lebe noch bei meiner Frau. ( wenn mir jemand in Berlin eine Arbeit anbieten kann dem bin ich sehr dankbar) In frühster Jugend, ich glaube mit 14, habe ich angefangen zu fotografieren. Jetzt habe ich die Alpha 100 und das Sigma 17-70. Wobei wir nun zu meinem Thema kommen. Im Forum habe ich schon viel über das Sigma gelesen und habe doch noch eine Frage. Ist bei dem Sigma zwischen 17 und ca. 37 mm Brennweite die Abbildungsleistung so schlecht oder is das normal ? Ist das Zoomen von 70 mm auf 17mm ,zum Scharfstellen, ein muß oder Plus ? ![]() ![]() Also die schlechtere Aufnahme ist bei 17mm gemacht. Die bessere Aufnahme ist die Schärfe bei 70mm geholt und zurück auf 17mm. Vielleicht bin ich auch ein wenig pingellig. Aber bevor ich das Sigma den Sigmas um die Ohren haue wollte ich gern nochmal die Meinung der Siegmabesitzer hören. Für eure Meinungen wäre ich sehr dankbar. Ich besitze auch ein eigene Webseite. Wer mal gern reinschauen möchte bitte. www.rollipics.de Wie gesagt, ich möchte mich schon noch weiterentwickeln und daher für Ratschläge, Tips und so immer offen. Noch einen schönen Sonntag ! Roland ![]() ![]() ![]() Vergesst meine Frage nicht. Geändert von en500 (20.01.2008 um 15:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|