Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Objektivberatung Sony A7R5
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2023, 22:37   #1
Dreammaik1973
 
 
Registriert seit: 24.06.2018
Beiträge: 241
Objektivberatung Sony A7R5

Hallo zusammen!! Anfang kommenden Jahres steht mal wieder ein Neukauf einer Kamera an. Die Sony A7R5 soll es werden. Aktuell bin ich mit der A7R3 unterwegs. Derzeitiger Objektiv-Park ist, Sigma 14-24 2.8 ART/ Sony 20mm 1.8G/ Sony 24-105G und Sigma 100-400 DG. Das 14-24 und auch die 20er Sony FBW werde ich auf alle Fälle behalten. Da es aktuell ordentlich Rabatt für Kamera/Objektiv Pakete gibt wäre die Frage, ob ich zb. das 24-105G durch ein 24-70GM ersetze. Hab aus verschiedenen Ecken gehört, dass das 24-105 nicht gut an den 61MP performen soll. Anderseits las ich hier von etlichen dezentrierten 24-70GM..

Anwendungsbereich vornehmlich Landschaftsfotografie. Wäre auch die Frage ob es sich lohnt am oberen Ende zu wechseln. Wobei mir 400mm als max. Brennweite ausreichen. Das "Fehlen" des Bereiches 70-100mm wäre jetzt nicht so tragisch. Vielleicht arbeitet ja der eine oder andere schon mit der A7R5 und kann ein paar Tipps geben.

Besten Dank schon mal und allen Frohe Weihnachten
Dreammaik1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:58 Uhr.