Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α6400: FRAGE zu Makro Einstieg

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2022, 19:28   #1
W. Rochlitz

FRAGE zu Makro Einstieg

Liebe Community!

Langsam kommen meine α6400 und ich uns näher. Die ersten NMZ Bilder sind im Kasten. Und natürlich stellt sich die Frage wie weiter. Nachdem knipsen nicht mein einziges Hobby ist, denke ich über ein Makro-Objektiv nach.

In die engere Wahl haben es zwei geschafft, eines davon findet sich auch hier in der Obejktivdatenbank nämlich das

E 30 mm F3,5 Makro (SEL30M35)

alternativ gibt es auch in dieser Preisklasse das

35mm F/2.8 Di III OSD M1:2 (Modell F053)

Beide Objektive haben ihre Stärken und Kompromisse sind in dieser Preisklasse unumgänglich. Die Papierform spricht eher für das Tamron. Es ist deutlich moderner, lichtstark und preisgünstiger. Nebenbei ist es auch FF, was für einen - nicht angestrebten - Wechsel interessant sein könnte. Die Naheinstellgrenze spricht wiederum für das Sony.

Positive Testberichte gibt es von beiden und Papier ist bekanntlich geduldig, das hilft mir nur bedingt weiter, daher meine Frage:

Hat jemand von Euch mit diesen Objektiven, insbesondere mit dem Tamron oder noch besser mit beiden Erfahrungen gesammelt?

Liebe Grüße
Werner
W. Rochlitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln