![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Problem mit der Lizenz nach C1Pro20 Neuinstallation
Hallo,
zunächst vorweg: Wegen dieses Problems habe ich bereits bei C1 eine Support-Case erstellt, habe aber am 4. Tag noch keinerlei Rückmeldung. Aber vielleicht kennt ja hier (auch) jemand das Problem und die Lösung dazu. Nach einem Programm-Abbruch aus unbekannten Gründen erschien nach dem nächsten Start ein mir völlig unbekanntes UI. Bisher habe ich immer in Sessions gearbeitet habe und dieses UI schien mir Katalog-Zentrisch, auch mit irgendwelchen, mir bisher unbekannten Import Aufforderungen. Da ich wieder zu meinem bekannten UI zurück wollte, dachte ich, eine Deinstallation mit anschiessender Reinstallation wäre eine gute Idee. hat auch problemlos geklappt - bis zu dem Moment des Programmstarts und der darauf folgenden Abfrage des Lizenz-Codes. Denn nach dessen Eingabe erscheint eine Meldung, gleich unterhalb, in rot: "Something unexpected happened. Please contact support" Ich habe daraufhin meine Lizenz gecheckt. Eine Aktivierung wäre noch frei gewesen. Ich habe dann alle Aktivierungen zurück gesetzt. Doch bei der Code-Eingabe bleibt alles wie zuvor und nur die Nachricht erscheint. Und jetzt? Ist dies schon einmal jemandem passiert? Und ist das Problem gelöst worden? Im Nutzer-Forum bin ich auf einen Beitrag gestossen, in dem ein Screenshot mit identischer Meldung enthalten war, aber der Fall ist nicht in Rahmen des Forums gelöst worden. Meine Vermutung ist, dass sich die Code-Check-Routine mit irgendeinem Server verbinden will, diesen aber nicht findet - warum auch immer. Könnte natürlich sein, dass die programmierte Adresse nicht mehr existiert. Ausserdem fällt mir ein, dass ich diese C1Pro Version im Feb20 gekauft habe, als ich noch in Brasilien gelebt habe, jetzt aber in D bin. Gut, vermutlich wird das nur das Support-Team klären können. In jedem Fall wäre ich sehr dankbar für Unterstützung, falls sich jemand schon einmal durch das gleiche Problem gewurschtelt hat. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|