![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
prekärer Fall von Bilderklau, was tun?
Hallo zusammen,
jetzt hat es mich auch erwischt. Ein Bild wurde mir geklaut. Es ist ein prekärer Fall. Ich muss kurz ausholen. Vor kurzem ist eine Klassenkameradin aus Realschulzeiten verstorben. Wir haben uns nie aus den Augen verloren, trafen uns immer mal in der Stadt beim einkaufen zu einem Schwätzchen, trafen uns auf Festen etc. Ich habe der Familie natürlich schriftlich kondoliert und bin auch zur Beerdigung gegangen. Der Danksagung der Familie, die dann üblicherweise verschickt werden, lag ein Sterbebildchen der Verstorbenen bei. Auf dem Titel des Klappbildchen, im Inneren ein Porträt und persönliche Daten, war ein Foto des Gnadenbildes von Werl abgedruckt. Es war mein Bild! http://imafoto.de/wp-content/gallery...A_DSC08113.jpg Bzw. Es war ein Ausschnitt aus dem obigen Foto, elegant am Wasserzeichen abgeschnitten. Was soll ich denn jetzt tun? Ich weiß nicht, welcher Bestatter die Beerdigung ausgerichtet hat, sonst würde ich dem direkt auf die Füße treten. Der Familie will ich aber nicht einfach so mit Anlauf auf die Füße springen. Ich bin hin und her gerissen. Ob ich der Familie einen freundlichen Brief schreibe? ![]() Wenn die Familie es selber aus dem Netzt gefischt hat, würde ich nichts unternehmen wollen, aber wenn ein Bestatter demit Geld verdient, dann schon.
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|