![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wie kann ich Apps von meiner alten A7RII auf eine neue A7RIII migrieren?
Moin,
vermutlich sollte ich vor einem Verkauf der A7RII die Apps löschen. Aber wie geht's dann weiter? Hat sich Playmemories Camera Apps gemerkt, dass ich schon mal Lizenzen gekauft habe? Gelten die automatisch dann auch für die A7RIII? Wer hat Durchblick / Erfahrung? ![]() mfg / jolini
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die A 7 R III unterstützt PlayMemories Apps nicht!
![]() |
#4 |
|
Die A7RIII unterstützt keine Apps, insofern gibt es nichts zu migrieren, wie meine "Vorposter" schon schrieben.
Sollte das via Firmware nachgerüstet werden, kannst du dich an der neuen Kamera ja wieder mit deinem vorhandenen Playmenories-Account anmelden und die Apps wieder instalieren. Ich glaube allerdings nicht, dass Sony die App-Funktion nachrüstet. Auf der A9 und RX10IV fehlte die Funktion ja auch schon. Sony hat sich offenbar von dem Konzept verabschiedet. So wie es umgesetzt war, vermisse ich es auch nicht. Sollte die Kameraindustrie sich irgendwann von ihren staubigen Menüwüsten verabschieden und moderne User Interfaces bauen, wie wir sie aus Smartphones kennen, lohnt es sich vielleicht, einen neuen Versuch mit Apps zu starten. Nur meine bescheidene Meinung.
Viele Grüße, Volker ![]() Geändert von Folker mit V (19.12.2017 um 10:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
O-ha, da ist wohl was an mir vorbeigegangen ...
aber Danke für die Info. mfg / jolini
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ansonsten steht in deinem Konto für wieviele Kameras Du die jeweilige App schon registriert hast. Normalerweise hast Du 10 Lizenzen pro gekaufter App.
Wenn Du also noch nicht alle 10 'verbraten' hast,kannst Du sie noch auf weitere app-fähige und kompatible Gehäuse installieren.
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|