Kaufberatung: A7RII kaufen oder warten auf A7III
Hallo!
Ich möchte gerne in das Fotografieren mit einem Full-Frame Sensor einsteigen. Momentan verwende ich eine A58 und bin damit eigentlich zufrieden. Allerdings liebäugle ich schon sehr lange mit der A7RII. Besonders die hohe Bildqualität und der größere Sensor sowie die Bildstabilisierung sind für mich sehr ansprechend. Auch die Videoqualität gefällt mir recht gut. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es sich noch lohnt diese Kamera zu kaufen? Immerhin hat sie doch schon einige Jahre auf dem Buckel und eventuell steht sogar eine neue Version in den Startlöchern. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich nicht doch auf eine neue Version warten soll? Zusätzlich wird doch zuerst die A7III in den Handel kommen und erst anschließend die S bzw. R Version davon, oder hab ich das beim letzten Release falsch verstanden? Denn somit würde ich sicherlich mehr als 1 Jahr warten müssen, um die Kamera in der Hand zu halten (bin eigentlich an der R Version interessiert). Mir ist schon klar, dass die A7RII immer noch eine top Kamera ist aber ich will trotzdem nicht so viel Geld investieren, wenn es innerhalb von wenigen Monaten bereits eine neu Version im Handel gibt! Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
|