![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
vergangene Nacht machte ich mir den hellen Mond zu Nutze und fotografierte im Licht des (fast) Vollmondes. Unterwegs war ich mit meiner Sony A58, ein Kumpel von mir hatte sein Nikon D5200 dabei. Bei Langzeitbelichtungen (20 - 30 sek) fiel mir auf, dass nachdem der Verschluss wieder schließt, die Sony relativ lange das Bild verarbeitete. Sprich der Bildschirm war schwarz, in der Mitte steht "verarbeiten...". Und das ging auch ca. 20 - 30 Sekunden. Bei der Nikon D5200 kam nach dem *klack* des Verschlusses auch gleich das abgelichtete Bild in der Vorschau und man konnte gleich weiterfotografieren. Ist es bei euch auch so, dass die Sony A58 so lange zur Verarbeitung braucht? Macht man ständig Bilder mit Langzeitbelichtung, dann macht das ja fast schon wenig Spaß, die ganze Zeit warten... . Die Nikon ist ja auch ebenfalls mit der Sony vergleichbar. Was Speicherkarte angeht, einmal hab ich eine Sony SDHC I (Kl. 10) verwendet (40 MB/s) und einmal eine SanDisk SDHC I (Kl.10) (30 MB/s). Bei beiden hat es in etwa gleich lange gedauert. Wie ist eure Erfahrung? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|