![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
2-3 Kameras für "Foto-AG"
Habe lange überlegt ob ich das Posten/Fragen soll, aber ich brauche einfach mal andere Meinungen.
Bin gerade dabei eine Foto AG für die Schule anzubieten und möchte dafür einen Grundstock an Digitalkameras mit Wechselobjektiven anschaffen. Da ich mich aber nichtmehr "auf dem neusten Stand" der Informationen fühle muss ich euch fragen welcher Body oder welche Anschaffung generell die wohl sinnvollste eurer Meinung nach wäre. Ich würde mich freuen wenn ihr ihre Meinung auch begründen könntet. Aktuell habe ich herausgefunden das ein Alpha Body für ca 150€ zu haben wäre: -Alpha Mount Body (550, 350, 100 ????) ca 150€ Dazu würde ich dann mindestens ein günstiges Objektiv anschaffen wollen: -minolta 35-70 f4 ca. 30-40€ (Vorteil "Macrofunktion", Durchgehend Blende 4) - (eventuell bekommt ja auch bei einem Body noch ein Kitobjektiv mit dazu) Ein Teleobjektiv wäre ebenfalls sinnvoll: - Irgendein 70-300 ca 100€ ?? Dazu noch Speicherkarten. Ich möchte mit der Ausstattung keinen "neuste-Technik-Preis" gewinnen, aber die Schüler sollen komplett Manuell arbeiten können und eben auch wechselobjektive nutzen lernen. (Zoom, Blende, Brennweite) Ich denke die älteren Objektive und Kameras kann man dafür schon gut verwenden, aber welche denn nun genau? .... je nachdem muss ich mein Budget zusammenstellen und dann mal schauen was ich anschaffen darf oder kann. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|