![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe vor wenigen Tagen beim großen Fluß über Warehouse Deals einen Alpha 65-Body erstanden. Das Teil ist nach eingehender Untersuchung optisch einwandfrei, keine Abnutzungsanzeichen, keine Kratzer, noch nicht mal ein Fussel irgendwo. Fotos macht sie auch - scheint also auch technisch i.O. zu sein. Leider keine Angabe über Alter und Auslösewert dabei. Allerdings habe ich dann online einen Shuttercount von 11800 ermittelt. Ich grübel nun, ob ich für den Body zuviel bezahlt habe (393 €). Habe ja noch die Option der Rückgabe innerhalb von 30 Tagen. Ist der Kaufpreis mit dem Auslösewert in Ordnung? Vielleicht könnt Ihr mir einen kleinen Ratschlag geben. Ich danke im Voraus! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gast
|
Ein "Warehosedeal" ist für mich ein Rückläufer, der vielleicht mal eben getestet wurde.
Ich empfinde die von dir angegebenen Auslösungen für so ein Angebot als eindeutig zu hoch. Dafür ist der Preis zumindest kein Schnäppchen. |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Warehouse Deals bei Amazon sind normalerweise "Rückläufer" die aus irgendwelchen Gründen vom Kunden rückgesandt worden sind. Über 10.000 Auslösungen sind aber ungewöhnlich.
Hat der Kunde vielleicht einen kurzen Film gedreht, bei dem 25 Bilder pro Sekunde im Zählwerk aufgelaufen sind ? ![]() Ich würde auf jeden Fall auf diesen Sachverhalt hinweisen. Ich hatte mal was ähnliches, wo mir völlig unkompliziert noch nachträglich ein entsprechender Preisnachlass gewährt worden ist
![]() |
#4 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
Also werde ich die Kamera wohl zurücksenden, bzw. erst mal einen Preisnachlass anfragen. Beste Grüße aus Berlin Fritz Geändert von Fritz1958 (23.01.2016 um 17:20 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gast
|
|
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]() |
#8 |
Gast
|
...bei "Blödsinn" immer den hier
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich hatte mal @ the Warehouse ein ähnliches Problem beim Kauf eines Videobeamers, der eine deutliche Anzahl an Betriebsstunden absolviert hatte. Der Preisnachlass wurde sofort gewährt, war wirklich okay und die Abwicklung ging prompt vonstatten.
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Mir erscheint es etwas eigenartig, dass die Kamera ohne Gebrauchsspuren ist aber über 10.000 Auslösungen hat. Das ist doch ungewöhnlich.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|