![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Marode Welten: Stadtbad Leipzig
https://de.wikipedia.org/wiki/Stadtbad_%28Leipzig%29
Eine marode Perle in Leipzig. Mit 30 Millionen € wäre sie zu retten. Der Stadt fehlt das Geld, sie hofft auf einen Investor. 01 ![]() → Bild in der Galerie 02 ![]() → Bild in der Galerie 03 ![]() → Bild in der Galerie 04 ![]() → Bild in der Galerie 05 ![]() → Bild in der Galerie 06 ![]() → Bild in der Galerie 07 ![]() → Bild in der Galerie 08 ![]() → Bild in der Galerie 09 ![]() → Bild in der Galerie 10 ![]() → Bild in der Galerie 11 ![]() → Bild in der Galerie 12 ![]() → Bild in der Galerie 13 ![]() → Bild in der Galerie 14 ![]() → Bild in der Galerie 15 ![]() → Bild in der Galerie 16 ![]() → Bild in der Galerie 17 ![]() → Bild in der Galerie 18 ![]() → Bild in der Galerie 19 ![]() → Bild in der Galerie 20 ![]() → Bild in der Galerie 21 ![]() → Bild in der Galerie 22 ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Beeindruckende Bilder - teilweise quietschebunt - aber gut gesehen, gut fotografiert und bearbeitet.
Wenn ich die 30 Mio. übrig hätte würde ich sie sofort investieren. Wo ist eigentlich M. Zuckerberg? ![]() mfg / jolini
![]() |
#3 |
|
Jolini, lass uns zusammen tun.
Dann brauchen wir jeder nur noch 15 Mio. Sehr edle Location und ausnahmsweise mal nicht durch Tags "verziert". Danke für's Zeigen!
![]() |
#4 |
|
Hi pewe
wie kommt man da denn rein? Grundsätzlich sind mir deine Moarode-Welt-Bilder immer zu clean. Es fehlt mir immer an Drama und Kontrast. Sie wirken sehr dokumentarisch und zu wenig künstlerisch. Wenn das dein Ziel ist, gut. Mich nimmt nicht mit. Und es fehlt immer auch ein wenig an Schärfe und damit an Plastizität. Dein 16105 sollte das besser können. Ein bisschen größer dürften die eingestellten Bilder auch sein. Oder hattest du einen solch breiten schwarzen Rahmen gewählt? ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo Dey,
rein bin ich gekommen, weil ich eine Frau aus Leipzig kenne, die Kontakte zum Verein hatte und eine Gruppe von 40 Leuten zusammen bekam. Die wurden aufgeteilt in zwei Gruppen und zeitversetzt für 20 € pro Kopf herein gelassen. Wir hatten 4 bis 5 Stunden Zeit was allen reichte. Du wirst Dich wohl eines Dienstleisters bedienen müssen wie diesem: http://www.fototouren-berlin.de/prod...dtbad-leipzig/ oder diesem http://urbexplorer.com/produkt/histo...ad-in-leipzig/ Dem MDR waren die Bilder wohl gut genug, er bat mich um die Überlassung von einigen. Ich glaube Deinen hohen Ansprüchen an Schärfe, Plastizität und nicht clean aussehen werde ich nie genügen. Muss ich ja auch nicht, ich habe dennoch einige Fans, denen meine Bilder gefallen, darunter auch Fotografen. Größer stelle ich die Bilder bewusst nicht ein, weil ich als ich mal nach meinen Bildern googelte, einige gut verstreut bis Japan entdeckte. 40 cm Breite oder 27 cm Höhe finde ich übrigens nicht so klein. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Du hast ja nicht unrecht, aber für mich kam Deine Kritik auch arg undiplomatisch rüber
![]() Die Fotos bewegen sich schon auf sehr hohem Niveau. Die beiden Punkte, an denen Verbesserungen leicht möglich wären, hast Du benannt. Die Schärfe ist nicht optimal (ob nicht stark genug abgeblendet, ob Mikroerschütterungen oder einfach ein Effekt der Verkleinerung, vermag ich nicht zu erraten) und der Kontrast ist zu hoch, was zu einem cleanen, detailarmen Look führt. Oder lieg ich falsch, wenn ich das auf den (Mikro)Kontrast schiebe? Sehr deutlich wird das z. B. beim Treppengeländerdetail, finde ich: http://www.sonyuserforum.de/galerie/...mage_id=240340 Ich weiß nicht, was mit der A58 und dem 16-105 prinzipiell möglich ist. Weiter abzublenden, hätte den meisten Motiven gut getan, glaube ich. Geändert von bkr (04.12.2015 um 11:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Zu den Bildern. Es gibt auch andere Bilder von Lost Places, die mich im Stil mehr ansprechen. Die Erklärung habe ich gegeben.
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Beeindruckende Location und gut eingefangen!
Die Anlage erinnert mich teilweise eher an ein Gefängnis als an eine Badeanstalt ![]() Ist sicher eine Frage des Geschmacks, aber für mich dürften die Farben etwas weniger knallig sein, um den maroden Zustand der Anlage etwas zu unterstreichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Tolle Bilder. Gut umgesetzt. lg Uwe
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|