![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sony Gave An Octopus At A New Zealand Aquarium A Camera
Intelligenter Octopus als Unterwasserfotograf
![]() → Bild in der Galerie Der Octopus RAMBO bekommt eine DSC-TX30 im Unterwassergehäuse und fotografiert das Publikum - tolle Idee ![]() Unbedingt das Video anschauen!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Manchmal glaube ich, wir können von Glück sagen, dass Octo-Eltern ihren Octo-Kindern ihr Wissen nicht weiter geben können...jede neue Generation lernt wohl einigermaßen neu, wenn ich das mal richtig gelernt habe...die würden in kürzester Zeit die Weltherrschaft an sich reißen.
![]() Sehr cool!
![]() |
![]() |
#3 |
|
...doch nicht mit einer Sony-Kamera
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Vielleicht erzählen sie das ja doch rum, Dana......denn zumindest dieses unser aller Hobby scheint bei den Oktopoden längst weitere Verbreitung gefunden zu haben.
Im letzten Osterurlaub wollte so ein kleiner Oktopus zuerst vor mir fliehen. Dann hat er aber meine Kamera entdeckt und sich umentschieden. Er machte kehrt, schwamm drauf zu, klammerte sich fest und fummelte intensiv und unter heftigem Farbenspiel an den Knöpfen rum. Meine größte Befürchtung war, er würde den Öffnungsknopf betätigen. Darum habe ich versucht, ihn rasch wieder abzufummeln. Gar nicht so einfach, so ein Vieh hat halt acht Arme und offenbar einen starken Willen. Leider hatte ich nur eine Kamera dabei, so das es kein Foto von Kamara mit Oktopus dran gibt - Fotos des Oktopus habe ich aber daheim und liefer sie hier nach. Nach dieser Episode war er nämlich gar nicht mehr scheu und hat brav posiert. Leider war er aber nicht bereit, seinerseits ein Foto von mir zu machen. Aber hätte ich ihm mehr Zeit gelassen, er hätte sicher irgendwann auch den Auslöser gefunden und dann hätte ich hier ein von einem Kopffüsser geschossenes Bild zeigen können. Im Nachhinein hätte ich ihn vielleicht lassen sollen. Wär schon cool gewesen. . Viele Grüße Ingo
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! Geändert von ingoKober (30.04.2015 um 12:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Er hat bestimmt nur geschaut, ob in deiner Kamera ein Fluxkompensator verbaut war, damit hätte er zurück in seine Galaxie fliegen können. Das heftige Farbenspiel war nur ein "Mist, die Sony Ingenieure sind immer noch nicht soweit!".
![]() Gruß, raul
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das hier war übrigens mein kleiner Freund....
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße Ingo
![]() |
#7 |
|
Das sind schon coole Viecher
![]() ![]()
![]() |
#8 |
|
Hehehe, coole Story.
![]() Was dachte er? Partnerin? ![]() Aber es stimmt, ne? Octopoden lernen super gut, aber geben es nur bedingt oder gar nicht an ihre Nachkommen weiter. Nicht, dass ich da was falsch im Kopf behalten habe!
![]() |
![]() |
#9 |
|
Natürlich nicht. Papa ist längst tot, wenn sie schlüpfen und Mama stirbt kurz danach an Erschöpfung...
Viele Grüße Ingo
![]() |
#10 |
|
Soviel ich weiß, werden die auch nicht viel älter als zwei Jahre.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|