![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Objektivchaos brauche eine kurze Meinung
Ich habe so einige Objektive aber bin trotzdem noch nicht ganz glücklich drum wollte ich mal nachfragen ob der ein oder andere mir Ratschläge geben kann (Vielleicht war derjenige in der selben Situation wie ich)
Ich fotografiere jetzt etwas mehr als zwei Jahre und habe einige Investitionen geleistet, zur Zeit benutze ich die A77ii, ich habe herausgefunden das mich vor allem Makros sehr reizen, aber auch mal Nachts ein paar Sterne oder auch gerne Fotos im Wald (kleine Wasserläufe mit ND Filter) faszinieren mich regelmäßig. Ich habe dafür auch einige Objektive aber bin irgendwie nicht ganz glücklich mit diesen, hier kurz welche ich habe und was mich stört: Sony SAL-1680Z: Bilder leicht unscharf vor allem zum Rand hin, Fokusring geht nicht sauber. Sigma 35 1.4 Art: Super schärfe, gefällt mir sehr gut, Brennweite nach unten/oben fehlen halt doch ab und zu Tamron 10-24: Super für Landschaften, leider doch zum Rand hin wieder etwas unscharf, Autofokus verhaut sich oft (Nicht schlimm da ich meistens eh bei diesem Objektiv manuell fokussiere) Tamron 17-50 2.8: War der ersatz damals für mein Kit-Objektiv, seit SAL-1680z nicht mehr im einsatz. Was ich konkret such ist ein Objektiv mit ich zwei bis drei von den oben genannten Objektiven ersetzen kann, vielleicht ein besseres Ultra WW und ein Standardzoom. Aber das war noch nicht alles, für meine Markos setze ich das Sigma 105mm ein (mein Lieblingsobjektiv) aber mir hauen oft die Insekten ab, mach ein Sigma 150mm sinn als Ersatz oder als zusatz? Danke schonmal für die Mühe die ihr euch macht :-) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|