![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Schottland - eine kleine Bilderreise
Hallo Forum!
Nachdem wir vier nun aus Schottland zurück sind, türmen sich die ungesichteten Bilder auf der Festplatte und wollen entwickelt werden. Die schönsten Bilder möchte ich natürlich mit euch teilen und werde sie nach und nach hier einstellen. Ausdrücklich möchte ich mich nochmal herzlich bei aidualk, Dana und Gottlieb für die super Reisetipps bedanken! ![]() ![]() ![]() → Bild in der Galerie Ebenfalls bei den Fairy Pools auf Skye habe ich noch diese herrliche Lichtstimmung als kleines Pano eingefangen: ![]() → Bild in der Galerie Und auf dem Weg zurück durfte Eilean Donan natürlich nicht fehlen. Wie ihr merkt, ist es mittlerweile dunkel geworden, Zeit fürs Stativ: ![]() → Bild in der Galerie Bei diesen Stromschnellen lebte das Equipment gefährlich. Mit zwei Kameras und Stativ behangen wollten ein paar Felsen überklettert werden um an diese schöne Position zu gelangen und per Stiching und ND Filter ein Wasserfall-Pano zu schiessen: ![]() → Bild in der Galerie Hier noch ein quietschigeres Pano-HDR von unterwegs: ![]() → Bild in der Galerie Insgesamt hat uns Schottland mit seiner wunderschönen Landschaft nicht weniger als verzaubert. Wir sind sehr freundlichen, aufgeschlossenen Menschen begegnet und haben selbstverständlich Whisky und sogar Haggis genossen. ![]() ![]() Gruß, raul
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Yeeeeehaw, Schottlaaaaaaand!
![]() Nächstes Jahr...mein Vierzigster...auf Skye....YEAH! Das ist ja schon mal ein wunderbarer Anfang einer hoffentlich noch lange nicht endenden Bilderreihe eures Urlaubs! Bombastisch schön das Castle mit der Spiegelung und dem nochnichtganzschwarzen Himmel! Ganz toll! Auch Bild 2 begeistert....ach, eigentlich alle! ![]() Nur das Wasser des Wasserfalls ist mir zu lang belichtet und sieht aus, als hättet ihr alle Quecksilberthermometer, die ihr gefunden habt, gleichzeitig ausgeleert. ![]() Ansonsten: toller Einstieg, macht sehr, sehr viel Vorfreude auf mehr! Was habt ihr denn alles gemacht? Wo wart ihr überall? Erzähl mal in Kurzform!
![]() |
![]() |
#3 |
|
Da wart ihr aber weit weg von eurer Unterkunft. Bis Sky hätte ich nicht fahren mögen als Tagestour.
Frage: Wo sind denn die pools bei deinen Bildern, die mit 'Fairy Pools' bezeichnet sind? ![]() P.S.: ja, etwas arg quitschig ist's schon. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Armer Oli...gleich heute wieder so quietschig.
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
|
Bin echt ich der Geisterfahrer?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Nein, ich finde das letzte Bild auch quietschig.
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
@Dana: Danke für die Blumen!
![]() ![]() Jepp, Skye war wirklich lang zu fahren, aber wir wollten halt unbedingt dort hin. Durch die Fairy Pool Bilder muss ich mich noch durchkämpfen, da finde ich bestimmt noch eines zum Zeigen. Kurzform unserer Reise: - Ankunft Edinburgh - Unterkunft bei Loch Rannoch - Besuch Aberfeldy Distillery - Cairn Gorm Mountain im Nationalpark bezwungen - Loch an Eilein - Inverness - Loch Ness (Pflichtfoto, ansonsten aber der Ort mit unserer niedrigsten Fotodichte) - Fort George - Fort William - Skye Fairy Pools - Eilean Donan Castle - Kilchurn Castle - MacDonalds Denkmal Glencoe - Neptunes Staircase Hoffentlich hab ich nichts vergessen. Insgesamt haben wir ca. 2,5k km in Schottland mit dem Auto zurückgelegt. Dazu kam einiges an Wandertouren. Die richtig touristischen Massenaufläufe haben wir entweder kurz besucht oder gänzlich vermieden, da wir eher die Natur geniessen wollten. Wobei: die Zecken haben wir nicht genossen! ![]() Gruß, raul
![]() |
#8 | |
|
Liebster raul, ich stehe voll zu meinem Alter.
![]() (Jedenfalls, solange man es mir nicht ansieht...) Zitat:
![]() Die Punkte liegen ja ewig auseinander!!! Du meine Güte...habt ihr Angst, dass Schottland morgen untergeht und ihr es nie wieder besuchen könnt? ![]() ![]() Das muss ja ne wilde Reise gewesen sein...und dann noch nen Bersch hoch! Wahnsinn. Ich bin SEHR gespannt, was du noch zeigst und hoffe sehr, es kommt noch GANZ VIEL!! ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Dann gönnt Euch mal was gutes: http://www.tripadvisor.de/Restaurant..._Scotland.html Ich bin wahrlich kein Fisch- und Meeresgetierfan, aber es gab 3 Orte, hier, im Cafe Fish in Tobermory auf Mull und in Tianach nahe Klagenfurt war sogar ich sprachlos = begeistert. In Protree solltet ihr einen Tisch am Fenster reservieren: ![]() → Bild in der Galerie ...als Verdauungsspaziergang dann das da: http://www.walkhighlands.co.uk/skye/thestorr.shtml
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (14.09.2014 um 14:34 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Grundsätzlich hast Du wohl recht, aber wir hatten wohl auch "Angst" was zu versäumen... das erste mal 5.500km, dann 6.200km (inkl Orkneys & Cornwall) und diesmal nur gut 5.000km; o.k von Augsburg aus gerechnet.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|