![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
New York City / Manhattan
Meine Frau möchte mir zum Geburtstag eine geführte Tour in New York City schenken und nun bin ich auf der Suche nach einem Touristenführer, der mir in New York die nicht ganz so typischen Touriplätze zeigen kann und auch irgendwie weiß, wann man dort am Besten aufläuft.
Hat da jemand von Euch Erfahrungen oder sogar eine Empfehlung? Dank im Voraus, J. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Joshi,
Es gibt in NY eine Organisation namens Big Apple Greeter. Hier arbeiten ehrenamtliche Führer und das ganze kostet m.W. nichts. Habe ich selber noch nicht ausprobiert, aber es gibt viele begeisterte Besucher bspw. im nyc-guide.de Das ist auch eine hervorragende Seite für Infos über NY und das dazugehörige Forum beantwortet Dir auch gerne weitere Fragen. Schöne Grüße aus Hennef nach Köln Jupp PS: nimm genug Speicherkarten mit ![]()
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein) www.josefjohnen.jimdo.com Geändert von jupp46 (30.07.2014 um 17:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wenn du vorher noch nie in New York warst, dann würde ich vor der Führung noch eine Runde mit der Circle Line "Best of NYC Cruise" drehen. Sehr lohnenswert und man bekommt neben einer Rundumsicht von Manhattan (und jeweils vis-a-vis) auch einen guten Überblick, was sich wo in dieser Stadt befindet. IMHO sehr gut investierte $40 und 2 1/2 Stunden.
IMHO ein Muss: Besuch auf dem Empire State (noch besser: abends. Beanbag mitnehmen!) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
ich kann nur bestätigen was duncan.blues vorschlägt!
Die Circle Line ist für mich ein "must do" in NY; ich habe sowohl die "Semi-Circle" als auch die "Full Island"-Tour schon gemacht; vom Wasser aus einfach ein toller Blick auf Manhattan Island. ...auch das Empire State (trotz langer Warteschlange): einmalige Aussicht ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 |
|
Hallo Jörg,
ich war bisher zweimal in New York und habe bisher meine Touren selber geplant. Für meinen nächsten Aufenthalt möchte ich aber folgenden Guide ausprobieren: http://www.newroticnewyorkcitytours.com/ Dieser Guide wird von vielen Seiten empfohlen da er auch viel abseits der Touristenpfade unterwegs ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Thomas,
ich glaube, das wird vielleicht nichts. Die Website existiert zwar noch, aber beim Versuch zu buchen über viator.com findet man seine Touren nicht. Also habe ich ihn per Mail angeschrieben und bekam "Mail delivery failed: returning message to sender". Es wird zwar die SPAM-Option erwähnt, aber der Versuch meine Mailadresse auf die Whitelist zu bringen schlug mit der Fehlermeldung "Sorry, The destination domain: web.de does not exist." fehl. Edit: Nee, war mein Fehler - ich bin zu blöd das Whitelist-Tool zu benutzen. Ich bin jetzt also auf der Whitelist und habe das Mail nochmal geschickt. Kommt aber auch zurück mit der Meldung "Recipient's mail box is full" ![]() Was noch bleibt ist ein Anruf, den ich dann heute Abend versuchen werde.... Geändert von Joshi_H (31.07.2014 um 11:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo Jörg,
vielleicht ist das auch interessant für Dich. Sascha ist Deutscher, der in NY lebt. http://tours.saschareinking.com/ Neben dem ESB würde ich auch auf jeden Fall auf das Top of the Rocks mit Blick auf das ESB gehen.(in der obersten Etage ohne Gitter oder Glasscheiben.) Am besten morgens um 8, da ist nix los. Hier noch ein paar Infos zum Big Apple Greeter http://www.nyc-guide.de/sightseeing/greeter.html Schöne Grüße Jupp
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein) www.josefjohnen.jimdo.com Geändert von jupp46 (31.07.2014 um 22:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|