![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo!
Ich habe sowohl den KING als auch den Metabones-Adapter für meine A 7, damit ich die EF von Canon adaptieren kann. Nun frage ich mich, da ich die Kamera noch nicht so gut beherrsche, ob beide Adapter eine Mehrfeldmessung zulassen ( hatte das Canon EF 17-40/4 ) drauf. Bei Blendenpriorität konnte ich zwar die Mottenbetonte Messung anwählen, aber der Adapter fokussierte nur auf den kleinen Focusspot ( bei beiden Adaptern ). Hab dann einfach mal im grünen Automatikmodus probiert, und da ging es. Aber die Automatik möchte ich eigentlich nicht benutzen ![]() Weiß jemand Rat? Danke und Gruß |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die Belichtungsmessung ist doch unabhängig von der Art der Fokussierung. Das eine hat mit dem anderen erstmal nichts zu tun.
(ausserdem bist du wohl nicht im richtigen Unterforum gelandet ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ok, danke!
Ich werd dann mal beim Mod nachfragen, ob mein Beitrag verschoben werden kann. Danke trotzdem! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Moderator
|
*schubbs* aus dem Bereich "Beispielbilder" in den richtigen Bereich.
![]() |
#5 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Mir ist ziemlich wurscht, welche Automatik die Kamera benutzt. Ich schiebe das Histogramm sowieso manuell mit der Belichtungskorrektur nach rechts.
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ein guter Grund, alle Automatiken abzuschalten. Am Handy wie auch an der Kamera.
![]() Aber um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Du bist im falschen Menü. Spot / Mittenbetont / Mehrfeld bezieht sich auf die Belichtungsmessung, nicht auf den Autofokus.
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|