![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Passing Strangers
Abendstimmung im Vorfrühling am Zürisee
![]() -> Bild in der Galerie Edit1: Hier mit CA-Korrektur: ![]() -> Bild in der Galerie Edit 2: Hier das ursprünglich geplante Bild: ![]() -> Bild in der Galerie
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (24.03.2013 um 22:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Chefkoch, verstorben
|
Sehr stimmungsvoll
![]() Die CAs hätte ich noch rausgerechnet (du hast ja mein Buch: Seite 407, Schritt 3 ![]() LG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Im Prinzip gefällt mir das Bild, besonders die Farbtemperaturstimmung (blödes Wort, mir fällt nur grad kein besseres ein), minimal wäre ich vielleicht von dem gelb in Richtung rot gegangen, aber die CAs töten es wirklich.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Jaaaa, die Bokeh-CA's. Hey, die habe ich teuer bezahlt!
![]() Danke für das Feedback, ich habe sie als Teil des Bildes empfunden, aber offensichtlich stören sie. Das ist das Schöne am Fotoalbum... Ich werde Martins Kochrezept anwenden, wenn ich wieder zu Hause bin. Stand by...
![]() |
#5 |
|
Nicht unbedingt die Bokeh CAs, die man noch als künstlerischen Freiheit um die Personen annehmen kann. Mich stören vor allem die in der Schärfenebene, beim Balken die bunten Ränder, grün und rot (auch beim zweiten Balken irritiert mich das).
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Stimmt - habe ich total übersehen. Die sonst immer eingeschaltete Profilkorrektur in Lightroom war aus und das Nikkor 1.4/24 braucht die CA-Korrektur bei Offenblende recht dringend...
![]() Hier die Version 2: ![]() -> Bild in der Galerie Man sollte auch auf einer langweiligen Zugfahrt auf die Details achten. Merci!
![]() |
#7 |
|
also ich finde die erste Version mit dem leichten Grünstich auch gut
![]() generell ist es eine tolle Aufnahme mit super Lichtstimmung und einem tollen Motiv ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Daumen hoch für V2
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ja sehr schön mit Korrektur, nur ohne die V2 gesehen zu haben hatte mir V1 auch sehr gut gefallen...
![]() |
#10 |
|
Das zweite finde ich viel besser, auch von der Farbtemperatur.
![]()
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|