SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Massenbesäufnis in der S-Bahn - die Antwort auf das Alkoholverbot...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2011, 17:22   #1
x100

Massenbesäufnis in der S-Bahn - die Antwort auf das Alkoholverbot...

Seit heute gilt ja auch in der Münchner S-Bahn ein Alkoholverbot. Fahrgäste mit Bierflaschen in der Hand sind nun auch hier nicht mehr. Rund 2000 Münchner haben den letzten Abend, an dem es noch erlaubt war, exzessiv genutzt...

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/...bahn-1.1231514

Ich hatte die "Ehre", gegen Mitternacht mit der S-Bahn nach Hause fahren zu wollen. Kurzum: Grausam!

Was sagt ihr dazu?
Sponsored Links
Alt 11.12.2011, 17:35   #2
Shooty

Zitat:
Zitat von x100 Beitrag anzeigen
Was sagt ihr dazu?
Zum glück ist Dummheit nicht ansteckend.
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2011, 18:11   #3
olive07

Also ich finde Protestieren gut, solange es gesittet und ohne Gewalt abläuft.
Ich finde Shooty bringt es ziemlich genau auf den Punkt, ich finde die ganze Aktion ziemlich bescheuert !
Wenn sich Leute schon hemmungslos besaufen wollen sollen sie es da machen wo es keinen stört, für mich zählt dazu auch die Bahn.
Es gibt nichts unangenehmeres als in eine vollgekotzte nach schnappsleichen stinkende Bahn einzusteigen !

Grüße
Alt 11.12.2011, 18:17   #4
MarieS.
Forumssekretärin

Bescheuerte Aktion.

Aber kein Alkoholverbot der Welt wird uns vor betrunkenen Mitfahrern plus den ganzen Nachteilen, die das bringt, bewahren können. Ob man sich nun zu Hause oder in der Bahn betankt, ist auch Wurst und den Kontrolleur, der an einer Eisteeflasche schnuppert, ob da wirklich nur Eistee drin ist, will ich sehen.

Aber das rechtfertigt keine blinde Zerstörungswut.
Alt 11.12.2011, 18:47   #5
turboengine

Zitat:
Zitat von MarieS. Beitrag anzeigen
Bescheuerte Aktion ...

Aber das rechtfertigt keine blinde Zerstörungswut.
D'accord.

ansonsten:

Au contraire, Madame!

Gleiches wurde auch schon beim Rauchverbot in Zuegen behauptet. Ist davon die Welt untergegangen? Nein.

Jeder soll gerne seine Leber oder seine Lunge zugrunde richten wie er will. aber bitte ohne dass ich oder meine Kinder etwas davon mitbekommen und bitte auch nicht auf meine Kosten.

Die Sauferei wird viel zu wenig bestraft. Bei schlechten Leberwerten gleich mal 30-50% Aufschlag auf die Krankenversicherung, da bleibt so mancher trocken.
Alt 11.12.2011, 19:03   #6
Conny1

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
(...)

Die Sauferei wird viel zu wenig bestraft. Bei schlechten Leberwerten gleich mal 30-50% Aufschlag auf die Krankenversicherung, da bleibt so mancher trocken.
D´accord, zumal es primär (dem Bild nach zu urteilen) die Eltern dieser
Pfeifen treffen würde. Vielleicht werden sie sich dann ihres Erziehungsauftrages bewußt.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2011, 19:16   #7
MarieS.
Forumssekretärin

Zitat:
D'accord.

Gleiches wurde auch schon beim Rauchverbot in Zuegen behauptet. Ist davon die Welt untergegangen? Nein.
Äpfel und Birnen. Ein Raucher riecht nur aus dem Mund, wenn er nicht aktiv rauchen kann, ein Besoffener dem schlecht ist, rödelt in die Bahn, egal ob er den Schnaps hier oder in der Eckkneipe getrunken hat. Und ob die Kiddis ihren Grünen Apfel direkt aus der Berentzenflasche trinken oder ihn zu Hause noch schnell in eine Thermoskanne umfüllen, ist gehopst wie gesprungen.
Alt 11.12.2011, 19:21   #8
hpike

Hirnlos sowas.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2011, 19:34   #9
André 69

Zitat:
Ahja, es soll Leute geben, die haben schlechte Leberwerte unt trinken keinen Tropfen, lustig oder?!

Du wohnst wo? Du bist potentieller Bergwanderer, das ist gefährlich, also mal schnell 50% Aufschlag ...
Das lässt sich sicher (irrsinnig) ausbauen... Schon gehört was die Dänen ab 2012 machen wollen?
Das finde ich gar nicht mehr lustig!

Gruß André
Alt 11.12.2011, 19:37   #10
turboengine

Zitat:
Äpfel und Birnen.
Nein. Je weniger Gelegenheit geboten wird, in der Öffentlichkeit zu saufen, rauchen oder zu kiffen, desto weniger wird es gemacht.

Zitat:
Und ob die Kiddis ihren Grünen Apfel direkt aus der Berentzenflasche trinken oder ihn zu Hause noch schnell in eine Thermoskanne umfüllen, ist gehopst wie gesprungen.
Nein. Dafür sind sie zu doof, zu faul oder beides. Üblicherweise holt man sich das Zeug an der Tanke oder am Kiosk auf dem Weg in die Disse um anständig vorzuglühen. Als ich noch in Deutschland gelebt habe, habe ich daher Freitags und Samstags abend die Öffentlichen Verkehrsmittel gemieden.
In der Schweiz ist es momentan ebenfalls ein Thema. Vor allem die Kifferei in den Zügen.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Massenbesäufnis in der S-Bahn - die Antwort auf das Alkoholverbot...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln