![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Doch, ich habe die SuFu benutzt, auch die Datenbank befragt und mir in beiden die Birne heiß gelesen.
Und trotzdem (oder deswegen?) schwanke ich immer noch zwischen - Tamron 70-200 f2,8 SP AF Di LD (IF) MACRO und - Sigma 70-200 f2,8 EX DG Makro HSM II (bzw. ohne HSM) Daher meine Bitte an diejenigen unter Euch, die diese Linsen aus Erfahrung kennen, mir in aller gebotenen Kürze (stichwortartig reicht aus) die jeweiligen Pro's u. Kontra's aufzuzeigen. - Herzlichen Dank schon mal!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
ich hab das Tamron, es ist günstiger als das Sigma und mit seiner geringen Naheinstellgrenze kann man es für Schmetterlinge und Libellen auch noch verwenden
![]() auch die Schärfe ist ab f3,2 voll da und der AF bei 200mm ist etwas langsamer als bei 70mm ![]() aber verwende doch mal die schöne Suchfunktion, da gibts genug Ergebnisse ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Mutter der Kompanie
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
Also, das ist wohl der absolute Klassiker unter den Entweder-oder-Fragen. Oder soll das ein Scherz sein?
![]() |
#5 |
|
tja beim schnellen Lesen überseh ich manches
![]() aber immerhin hab ich nicht nur auf die SuFu verwiesen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Mutter der Kompanie
|
Eine einigermaßen objektive Antwort ist hier nicht zu erwarten; dazu sind die "SIGMA-Gegner" zu zahlreich!
![]() Gehe am Besten zu einem Händler, der beide Objektive da hat, probiere sie aus und nimm dass, das dir besser "liegt"! ![]() Ach ja: Ich hab das Sigma (mit HSM ohne OS) und bin ganz zufrieden damit! ![]()
![]() |
#7 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Als Scherz war die Frage eigentlich nicht gedacht, geschweige denn hier jemanden zu verar.., veralbern! Zitat:
Danke für Deinen Rat.
![]() |
![]() |
#8 |
|
Warum kann man nicht einen der 1876 Threads zu dem Thema nicht einfach um einen Beitrag bereichern?
Den hier zum Beispiel, in dem ein Mod gleich im zweiten Betrag auf die Suchfunktion hinweist und zwei gleichlautende Threads präsentiert? Wen ein erfahrener User die häufigste Frage im Forum dann zum 1877mal nochmal stellt, denke ich halt an einen Scherz... :zuck Nichts für ungut...
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Und ja, Du hast schon recht, dass es besser gewesen wäre, mich an einen Beitrag "anzuhängen". Tut mir leid. Weisse Flagge? -> Weisse Flagge!!! ![]() Übrigends Danke auch für das Prädikat "erfahrener User" - so sehe ich mich allerding bei Weitem nicht.
![]() |
![]() |
#10 | |
|
![]() Zitat:
Beispiele siehe http://www.bahnsport-oldies.de/bigpi...Sigma%2070-200 |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()