![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Ich habs auch mit Interesse und wohlwollendem
![]()
![]() |
#23 |
|
Ich habe das Objektiv gekauft und jetzt auch schon seit gestern hier. Soweit bin ich positiv überrascht. Es kann natürlich nicht mit Festbrennweiten oder Standard-Zooms mithalten, aber für ein Weitwinkel-Zoom mit der Möglichkeit auch bei 14mm Filter zu verwenden, macht es einen guten Eindruck. Bedeutend besser als die 14mm-Festbrennweiten von Samyang von damals. Tatsächlich kann ich mit den Haida-Steckfiltern (100mm) auch zwei übereinander packen und habe keine Randabschattung, allerdings muss das Filtersystem dann wirklich exakt waagerecht ausgerichtet sein, sonst kommt es sofort zu einer Abschattung der Ecken, also mit Grauverlaufsfilter etwas eingedreht wird es schon Abschattungen geben, auch wenn man das natürlich wegcroppen könnte oder eben zoomt. Wer also nur einen Schraubfilter montieren möchte, wird keine Probleme haben (außer der ist wirklich sehr dick). Perfekt zentriert ist es nicht, allerdings sprechen wir hier von Nuancen. Leicht abgeblendet ist es an meiner a7rv völlig in Ordnung und ich habe es mit sehr feinen Strukturen gequält bei meinem ersten Test
![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|