Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony Alpha 7RV
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt Gestern, 11:48   #651
weberhj

Es soll die Stabilität erhöhen, wobei ich ehrlich gesagt in dem von mir genutzten Funktionsumfang mit der 3.00 nicht ein einziges Problem hatte.

Hat jemand denn schon die 3.01 aufgespielt?

Ich halte mich mit dem Update deshalb noch zurück weil ich die Kamera derzeit intensiv nutze und bald zum Matterhorn mitnehme, da kann ich eine instabile Kamera nicht gebrauchen.

BG
weberhj ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt Gestern, 11:54   #652
aidualk

Themenersteller

"Never change a running system". Ich nutze an meiner A7RV noch immer 2.02, und das ganz bewusst.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 14:59   #653
weberhj

Kann ich gut verstehen, ist ja nicht klar ob die replacement Akkus dann noch gehen usw.
Ich hätte ja zum ausweichen ja auch noch meine A7RIVa das Risiko wäre dadurch schon geringer, aber ich würde schon gern mit der A7RV in die Schweiz fahren.

BG
Alt Gestern, 17:39   #654
aidualk

Themenersteller

Was hindert dich daran, das update nicht aufzuspielen?
Stell dir einfach vor, es ist noch gar nicht erschienen, sondern kommt erst nach deiner Reise.

P.S.: Bei mir ist es das arw. 5.0.x, das klammheimlich von Sony eingeführt wurde, und das ich nicht haben möchte. Etwas ältere Bearbeitungsprogramme können es nicht lesen. Man braucht bei allem die aktuellste Version.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 18:09   #655
weberhj

So hab schnell die 3.01 installiert... (ca. 3 Minuten)
Keine Anzeige am Display nur die Speicherkartenzugriffs LED hat geblinkt. Dann hat sie am Display angezeigt dass das Update jetzt beendet sei.

Bis jetzt alles ok, auch meine Patona Akkus laufen ohne Problem.
(Meine drei Sonys natürlich auch)

Nitecore hab ich grad nicht zur Hand - teste ich aber noch, der hat aber auch bei der 3.00 schon immer beim Einschalten gemeckert.

Also von mir aus Feuer frei.

BG

Geändert von weberhj (Gestern um 18:14 Uhr)
Sponsored Links
Alt Gestern, 18:57   #656
usch

Zitat:
Zitat von duffy2512 Beitrag anzeigen
Die Infos zum Firmwareupdate sind sehr dürftig. Es handelt sich offensichtlich um ein Kosmetik Update
Wenn es Kosmetik wäre, müsste man ja irgendwas davon sehen können.
Ich vermute, es behebt ein paar Bugs, die sich in 3.00 eingeschlichen haben.

(Panasonic hat mal für die LX3 eigens ein Update herausgebracht, nur weil sie beim Update davor vergessen hatten, die Versionsnummer im Display hochzuzählen. Das würde ich Kosmetik-Update nennen. )
Alt Gestern, 19:41   #657
loewe60bb

Zitat:
Zitat von weberhj Beitrag anzeigen
So hab schnell die 3.01 installiert... (ca. 3 Minuten)
[...]
Warum hast Du das Update trotz der von Dir so eindringlich geäußerten Bedenken jetzt doch gemacht?

Ist ja schön, dass alles geklappt hat, aber manchmal versteh´ ich es einfach nicht.....

Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius)
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 20:43   #658
weberhj

Ich hab in einigen anderen Foren gelesen, dass die Updates problemlos gelaufen sind... und wie gesagt hab ich ja auch noch die A7RIVa als Notnagel für alle Fälle.

Edit:
Ergänzung: Ich komme ja selbst aus der Softwareentwicklung und ganz im Ernst - Sony würde sicher kein Update ausrollen wenn es da nicht Gründe dafür geben würde. Es sind IMHO 100%ig Probleme aufgetaucht die das Update rechtfertigen. Und ich würde mich auch ärgern wenn es bei mir ausgerechnet auf der Reise erstmals auftreten würde.

Geändert von weberhj (Gestern um 23:13 Uhr)
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony Alpha 7RV

Forenregeln