Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2019, 10:21   #64
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.329
Ich habe eben mal den dpreview Bericht gelesen.

Zu dem Bereich muss ich etwas anmerken:

Zitat:
As with most Sony cameras and lenses, there's a caveat to AF speed: autofocus is fastest when the lens is shot wide open. Ironically, stopping down to F2.8 or F4 reduced our hit-rate, since the cameras focuses at the shooting aperture. We had hoped that a new option to force wide-open focus acquisition on the a7R IV might resolve this issue, but the implementation - as of now - appears to be broken.
An der A7RII fokussiert das Objektiv im Modus AF-S immer mit Offenblende. (egal ob 'live-view Anzeigen' auf ein oder aus steht). Es sollte mich wundern, wenn es mit den späteren Generationen nicht so wäre.
Im Modus AF-C wird der erste Fokussiervorgang ebenfalls mit Offenblende vorgenommen. Erst die anschliessende Nachführung wird, wie bei allen Objektiven, mit Arbeitsblende nachgeführt. Ich wüsste auch nicht, wie das mit der Nachführung und einer möglichen Seriengeschwindigkeit von 10 oder gar 20 fps anders laufen soll. Die Blende kann wohl schwerlich 20x pro Sekunde auf und zu gehen und dann noch sicher die Lichtmenge korrekt begrenzen.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten