Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2020, 10:26   #5
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.342
Ich würde für Bildbearbeitung auch nur noch einen 32'' nehmen.
Letztes Jahr habe ich mir diesen gekauft: EIZO EV3285

Aus dem Fazit:
Zitat:
Der EIZO EV3285 ist vornehmlich für professionelle Office- und Multi-Monitor-Umgebungen konzipiert.
...
Die Bildqualität dagegen ist in Verbindung mit der 10-Bit-LUT so gut, dass der EIZO EV3285 sich auch ohne Weiteres für die EBV in einem sRGB-Workflow einsetzen lässt.
... war für mich der Grund, mich für diesen zu entscheiden.

Zitat:
Der USB-C-Anschluss bietet den „DP Alt Mode“ und dient zugleich als Upstream für den seitlich in einem Erker angebrachten USB-3.0-Hub, der auch die Schnelladefunktion unterstützt. Per USB-C angeschlossene Geräte können gleichzeitig mit bis zu 60 Watt mit Strom versorgt werden. Beim Anschluss eines Notebooks genügt damit ein einziges USB-C-Kabel, um Audio-/Videosignale zu übertragen sowie das Notebook gleichzeitig aufzuladen und mit einem USB-3.0-Hub zu erweitern.
Ob er damit aber 4k60p kann oder auf 30p runter geht, kann ich nicht sagen. Ich nutze ihn nicht mit einem Laptop.

Ich musste mich aber schon ein wenig umstellen (Gewöhnung an neues ). Ich hatte vorher (hab auch immer noch) den CG275W (von 2012), der doch vom Arbeiten etwas angenehmer war/ist (aber er zeigt inzwischen doch gelegentlich ein Farbdriften und hat in der Leucht Homogenität nachgelassen).

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
... HDMI ... Kabeln habe ich (auf die harte Tour ) gelernt: für hohe Bandbreiten wie die um die es hier geht muss man möglichst kurze und hochwertige Kabel verwenden. Ich musste da einiges Lehrgeld bezahlen...
Ich auch. Ich habe für einen Vortrag ein (zu) langes gekauft ... gut dass ich das hochwertige, kurze auch noch dabei hatte... hab auch eine Zeit gebraucht zu verstehen, dass es am Kabel liegt.

Geändert von aidualk (20.03.2020 um 10:29 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links