Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2018, 21:48   #119
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Am übernächsten Tag waren wir dann so weit wieder fit, dass wir gerne wieder etwas unterwegs sein wollten.
Das Ziel war die Südspitze der Insel mit dem Leuchtturm von Fuencaliente, der natürlich zusammen mit der Milchstraße aufs Bild sollte. So stellte ich mir das zumindest vor.

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Wir schauten uns den Wetterbericht an und die nächsten Tage sollte das Wetter ein klein wenig bewölkter werden. ...
Leider hatte der Wetterbericht ausnahmsweise recht. Es sah nicht sonderlich gut aus. Aber wie hatten ja auch die Erfahrung gemacht, dass sich die Wolken schon mal gerne schnell verziehen. Und so brachen wir mit Zuversicht kurz vor Mittag auf.
Erstes Ziel waren die Felder um die Vulkane 'San Antonio' und 'Teneguía'. Der 'Teneguía' war zu letzt 1971 ausgebrochen. Man sah es auch. In den fast 50 Jahren sind dort maximal nur ein paar Büsche an den Feldern gewachsen. An den Vulkanhängen um die Gegend 'Llano del Jable' sind inzwischen große Kiefern und teilweise ganze Wälder entstanden.

Beim älteren, 'San Antonio' ist ein Besucherzentrum, das den Aufbau und den Ablauf von Vulkanausbrüchen erklärt und durchaus sehenswert ist. Dort im Krater stehen inzwischen auch schon ein paar Bäume.

Ich hatte mal wieder die Infrarotkamera dabei.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie



Bild in der Galerie

Irgendwie hat dort fast jeder eine kleine Sternwarte im Vorgarten stehen. (warum ich nicht? )


Bild in der Galerie
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten