Zitat:
Zitat von GeorgDittie
Der beste Imagestabilizer ist das simple Stativ. Du glaubst garnicht, wie deine Fotos bewundert werden, wenn sie vom Stativ aus gemacht werden. Man sieht es einfach, sie haben noch das gewisse Extra Schärfe mehr. Das 70-400 hat dazu auch einen wunderschönen Stativfuß genau an der passenden Stelle.
|
Zitat:
Zitat von A.K.B.
die Kamera mit Objektiv war mittels eines Objektivschlittens auf einem Gitzo Reporter 3 -Bein Stativ,
|
Zitat:
Zitat von konzertpix.de
Ein Objektiv, das Offenblende 4.5 bis 5.6 oder gar weniger bietet, ist kein absolut lichtstarkes Objektiv mehr. Dieses Objektiv beim ersten Testeinsatz auf ein dunkles Motiv loszulassen und das ganze dann auch noch ohne zugehörigem Bild lauthals losbrausend als Schlechtes Objektiv niederzumachen ist kein Veröffentlichen eines Testergebnisses mehr, sondern einfach nur noch grob fahrlässig. Denn jeder, der seine Kamera nicht 100%ig beherrscht, wird der Argumentationskette des TO folgen, diese als bare Münze nehmen und damit die falschen Schlüsse ziehen müssen.
|
Mmh, Rainer,
kann es sein, dass du Anita falsch verstehst? Ich glaube, ihr geht es hier nicht darum, das 70-400 als "schlechtes Objektiv niederzumachen". Sondern einfach nur um die Frage, ob mit ihrem Exemplar / der Kamera möglicherweise etwas nicht in Ordnung ist. Soweit ich mich erinnere, hattest du übrigens just das Objektiv, um das es jetzt geht, beim Münchner März-Stammtisch auch an deiner Kamera

.
Martin