Hi Martin,
Zitat:
Zitat von Anaxaboras
die Quadro-Linie von nVidia ist hautpsächlich für CAD-/CAM-Workstations gedacht. Die ist für deine Zwecke bereits etwas "overdosed". Ich würde eine Karte nehmen, die passiv gekühlt ist (damit der PC schön leise bleibt) und eine möglichst gute Signalqualität liefert. Außerdem sollte die Karte mit den neuen OpenGL-Features in Photoshop klar kommen - eine "offizielle" Liste von Adobe dazu gibt es hier.
|
danke für die Liste, die hatte ich wirklich nicht gefunden. Du meinst das mit den "stabileren" Treibern der Quadro-Karte wäre nur Werbung? Ich habe auch nur diesen einen Artikel dazu gefunden, wahrscheinlich ist das wirklich so.
Allerdings hat mich das Problem letztes Mal ziemlich genervt, ohne dass ich wüsste warum hatte sich der Grafiktreiber zerschossen und erkannte den Monitor nicht mehr richtig. Dann musste ich komplett alles was mit den ATI-Treiber zusammenhängt entfernen (mit so einem Driverclean-Tool) und den Treiber neu installieren um es wieder hinzukriegen, das hat fast einen ganzen Abend gedauert weil ich keine Ahung hatte was das Problem war. Ich stand kurz davor das ganze Vista neu zu machen
Vorhin ist schon wieder der Rechner mit einem Bluescreen aus dem ATI-Treiber abgeschmiert, ich vermute es lag dran dass er zwischendurch im Sleep-Modus war. Kam aber zum Glück wieder normal hoch.
ciao
Frank