Hallo,
erstmal Danke für eure Empfehlungen.
Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
vielleicht sowas ?
Kalahari Orapa K21 schwarz
|
Peter, besitzt Du diese Tasche und kannst mir mehr dazu sagen? Von den Abmessungen dürfte es etwas knapp werden (meine A700 mit Handschlaufenhalter hat ca. 12 cm Höhe über alles). Außerdem sieht es auf dem Bild so aus, als ob das Kamerafach nur einen einzigen, geraden Reißverschluss hat, so dass Kamera und Objektive beim Rein- und Rausnehmen immer an diesem scheuern.
Zitat:
Zitat von Yttrium
Was ist mit Crumpler? Die sehen doch sehr neutral aus... Welches Modell am besten passt, probierste am besten aus...
|
Zum Thema neutrales Aussehen von Crumpler-Taschen hat Frank ja schon geschrieben. Aber nett sehen sie schon aus, nicht so rustikal wie die von Peter empfohlene, aber auch OK. Momentan habe ich noch aus meiner Dimage A1-Zeit eine Crumpler Budgie Smuggler, aber die hat dieses "Geheimfach", das bei meiner Version nicht entfernbar ist, und damit für die auf dem Objektiv stehende Kamera nicht genügend Tiefe bzw. Höhe hat. Ich habe inzwischen die Versteifung im Boden zu diesem Geheimfach entfernt (hier war komischerweise ein Klettverschluss eingenäht), aber den Boden selbst kann ich nicht entfernen. Mit dem 16-105 geht es so gerade, aber für das 100-300 APO ist es schon wieder zu kurz. Und der verbleibende Geheimfach-Rest ist zu nichts sinnvoll zu nutzen. Außerdem ist mir diese Tasche zu dick - war für die A1 mit Batteriegriff passend, führt jetzt aber zu viel schlecht bis garnicht nutzbarem Raum. Damit ist mir diese Tasche eigentlich zu klobig.
Ich werde mir trotzdem noch mal die Pretty Boy L bzw. XL ansehen. Allerdings müsste ich mich dann entscheiden, ob ich sie passend zur Kamera in orange-schwarz oder in einer unauffälligeren Farbe nehme
Zitat:
Zitat von MD800
|
So ein Teil habe ich von Tatonka, das ist aber so labberig, dass die Kamera da nicht auf dem Objektiv stehend gehalten wird, sondern auf der linken Seite oder auf der Rückseite liegen muss.
Das Ortlieb-Teil kann ich mir dank Flash-Müll nicht ansehen
Gruß,
Stefan