Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2008, 21:10   #30
topaxx
 
 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: D-52385 Schmidt
Beiträge: 2.935
Zitat:
Zitat von Sonnenkind Beitrag anzeigen
...
Diesel ist doch so gut wie tot (für PKW). Will ausser in ein paar wenigen europäischen Ländern keiner haben (genau wie Kombis), wollen die asiatischen Hersteller am liebsten gar nicht anbieten und da der Dieselpreis dem Benzin derart auf die Pille rückt...
Diesel ist tot für PKW, genau wie Kombis? Dann kenne ich aber sehr viele Zombies

Nee, im Ernst, gerade Diesel-PKW und Kombis der gängigen (deutschen aber auch französischen) Hersteller liegen doch sehr weit vorne, was die Zulassungszahlen angeht. Bei vielen Modellen sind die Dieselkombis die absoluten Topseller: Audi Passat Variant TDI, Audi A4/A6 Variant TDI, Opel Astra Caravan, Peugeot/Citroen HDI etc.... Das wird schon seinen Grund haben.

Keine Frage, durch die geringer werdende Preisdifferenz zum Super/Normal wird die jährliche Fahrleistung immer mehr, ab der sich ein Diesel rechnet. Aber bei Fahrleistungen von mehr als 20-25.000km/Jahr? Bei mir sind´s sogar ca. 50.oookm/Jahr und ich kann mir ein Leben ohne Diesel fast nicht mehr vorstellen

Naja, nach einem Golf TDI, Passat TDI, A4 TDI freue ich mich nun auf meinen ersten FW, ein Octavia TDI (übrigens alles Kombis), der im Juni kommen wird

So eine Octavia durfte ich übrigens zuletzt mal mit dem 1,8l TSI (Benziner mit Turbo, 160PS) fahren. Das war schon klasse; super Anzug, super Durchzug, sehr leise (im Vgl. z. TDI), sehr spritzig - das wär schon was für nach meiner Diesel-Ära

Irgendwie ist das Thema LPG immer an mir vorbei gegangen. Einen echten Grund könnte ich jetzt nicht nennen...
__________________
Gruß Udo

...neuerdings wieder im Nikon-Universum...
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links