Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2008, 12:52   #13
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.552
Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
...Den Ärger, den die meisten 17-35 bei Kunstilicht machen habe ich noch in bester Erinnerung ...
Peter
Und ich dachte immer, das läge an dem doch so mangelhaften AF-Modul der D7/5Ds?
Das baugleiche 17-35 von Tamron schneidet ja an Cs und Ns durchweg gut ab.
Macht das 17-35 an der A700 etwa auch noch bei Kunstlicht Probleme?
Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Man muss halt wissen was man will?

Will ich ein Objektiv welches ich für Landschaft/Reportage ab und an einsetzte?
Oder will ich ein Immerdrauf. Denn das wäre das 16-80.

Das 17-35 hat ja nun nach oben hin nicht viel Spielraum. Insofern hiesse es also
wohl D7D und 17-35 und die oben angrenzende Linse tauschen gegen A700 und 16-80.

Das macht Sinn, ganz ohne Zweifel!
Na ja, die Ergänzung eines 17-35ers mit dem 2,8/28-75 (Tamron oder KoMi) ist da sicher eine Alternative (auch finanziell), aber kein Immerdrauf.
Achso, wieso eigentlich DSLR und dann Immerdrauf?
__________________
Gruß Jürgen
Wir müssen mal reden... Krolop&Gerst
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten