Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
mit Verlaub Tobi, das hat mit dem Bild an sich aber nun wirlich nichts zu tun. Hätte Sascha nicht erwähnt, wie alt das Model ist hättest Du dir vermutlich garnichts dabei gedacht.
|
Stimmt, hätte ich nicht.
Dadurch, dass das Alter hier genannt wurde, ging ich aber davon aus, dass es wichtig sei. Und nur deshalb bin ich drauf eingegangen.
Zitat:
Ich hake deswegen schon an dieser Stelle ein, weil ich hier in der Ausstellung nicht möchte, dass nur über weniger relevante Seitenaspekte als über das Bild selbst geschrieben wird.
|
Das Bild zeigt eine 14-jährige, und das war dem Fotografen wichtig, aber man erkennt sie nicht als solche. Wenn das nichts direkt mit dem Bild zu tun hat, was dann?
Tobi
Zitat:
Zitat von KR-Fotodesign
Irgendwelche "postmoralischen" Diskussiuonen sind deshalb m. E. Fehl am Platz.
|
Das hat nichts mit Moral zu tun. Ich dachte einfach, dass es dir wichtig wäre.
Zitat:
Evtl. bist du bei Eisenbahnmodellen thematisch besser aufgehoben...
|
Die gehen die Argumente aus?
Tobi
Zitat:
Zitat von screech
mach dir nichts draus. Hier wird oft die Intention außen vor gelassen und nach Mängeln gesucht.
|
Ich nehm das mal als Seitenhieb in meine Richtung...
Zitat:
Die schwarzen Flecken rechts und links [...]
Ich finde es immer schöner, wenn man mehr von der farbigen Iris sieht.[...]
Rechts neben der Nase sind noch Flecken [...]
Zum Schnitt: Das Ganze Bild ist ja doch recht mittig, die Arme neigen sich aber deutlich nach links. [...]
engeren Ausschnitt gewählt.[...]
Randvignettierung, [...]
|
...und muss sagen, dass ich dich nicht verstehe. Ich ging gerade auf die Intention, eine vierzehnjährige zu fotografieren ein, und du nur auf die Technik.
Tut mir leid, dass das jetzt so ausufert -- aber ich hab ehrlich gesagt das Gefühl, dass mich hier auf einmal alle falsch verstehen wollen.
Tobi