Zitat:
Zitat von SirSalomon
Die werden sich hüten, da der Händler Dein erster Ansprechpartner ist, auch wenn er aus dem Internet kommt...
Aber versuch es und halte uns bitte auf dem Laufenden
|
Der Händler sagt:
Bei Sony einschicken bzw. reklamieren. Nach dem 3. defekt kann man bei Sony auf einen Austausch der Kamera bestehen.
AVC sagt: wegen Eratzgerät müsste man sich an den Händler wenden. Reparatur dauert mindestens 1 Woche, da die Kamera an den Hersteller zwecks Reparatur gesendet bzw. weitergeleitet wird.
Sony sagt: seit 3 Jahren werden bei Sony keine Reparaturen durchgeführt, sondern direkt bei AVC (widerspruch zur Aussage von AVC). Leihgeräte gibt es nicht.
Nun habe ich überlegt, bei Amazon den Body zu bestellen und nach 14 Tagen wieder zurückzusenden (ich weiss, das ist echt doof, aber aus der Not weiss nich nicht weiter). Leider hat Amazon eine Lieferzeit von 4 Wochen für die Alpha. Nun werde ich wohl bei Foto-Koch in Düsseldorf bestellen (die haben die Kamera auf Lager). Einzige sorge ist nur, ob ich es schaffe, den Body innerhalb der 14 Tage-Frist zurückzusenden. Ich weiss nicht, wie kulant die sind, falls es doch 15 Tage werden sollten. Bei Amazon weiss ich zumindest, dass das nicht so eng gesehen wird.