Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2025, 00:07   #124
embe

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 6.535
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Beispiel für Größen-Wahn im Automobilbau.


Bild in der Galerie

....und heute empfinden wir den Großen als klein.
Ich habe mich mal mit einem VW-Händler unterhalten, der meinte der Polo sei (zu dem damaligen Zeitpunkt) mittlerweile größer als der ursprüngliche Golf, der mit jeder Iteration ja auch immer ein bisschen länger und breiter geworden ist. Trifft anscheinend auf alle Modelle bei allen Herstellern zu, beim Fiat 500 fällt es halt wegen der kleinen Ausgangsgröße vielleicht stärker auf. Jedenfalls gut gesehen und umgesetzt!

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
...


Bild in der Galerie

Aufgenommen in Pakistan
Ja der Wahnsinn! Die Ernte und die Erntehelfer alle auf demselben Laster. Und im Hintergrund sieht man einen Lastwagen, der mindestens genausohoch beladen ist. Scheint aber ja alles zufriedenstellend zu funktionieren, Notbremsungen sollte man dann natürlich vermeiden (können). Und hoffentlich hängen die Stromleitungen weit genug oben...

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Der Aufzug ist tatsächlich ein tägliches Transportmittel, um von der Stadt in obere Stadtteile zu gelangen und zurück. Gebaut schon 1904, also jetzt 120 Jahre in Betrieb, in Bad Schandau.


Bild in der Galerie
Okay, wusste ich nicht. Sehr cool. In Lissabon bin ich schonmal mit so kleinen Aufzügen ein oder zwei Querstrassen weit die Hügel hochgefahren. Aber viel weniger hoch, meine ich mich zu erinnern..

Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Heute zeige ich einfach mal wirklich eines meiner alltäglichen Fortbewegungsmittel - zumindest bei angenehmem Wetter. Bin auf meine alten Tage doch noch zum Schönwetterfahrer mutiert.


Bild in der Galerie
Wenn man bei schlechtem Wetter (sprich, naß und kalt) eine Alternative (mit Dach und Sitzheizung ) nutzen kann, völlig verständlich. Sind das beide Deine? Irgendwie habe ich jetzt gerade so ein Bild von einer Ungarischen Post vor mir...
Allzeit gute Fahrt, und dass die mehrrädrigen Verkehrsteilnehmer auch ein bisschen mitdenken mögen.

Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
Im Untergrund


Bild in der Galerie
New York, New York....
42nd Street Port Authority & Bus Terminal Station. Warum ist da so wenig los? Weisst Du noch zu welcher Tageszeit das war?

Zitat:
Zitat von K-H-B Beitrag anzeigen
Ein fahrender Verkäufer, oder fliegender (naja, fahrender) Händler? Wieder ganz aktuell aus Thailand, nehme ich an. Besen und Wischmopps kann ich erkennen. Der Händler kommt dahin, wo der Kunde ist? Oder auf dem Weg zum nächsten Markt? Sehr interessantes Verkaufsgefährt, das er da im Alltag nutzt.

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Auch aus Wien stammt diese Rolltreppe von der U Bahn Schottenring. Auch ein Transportmittel, dass täglich von vielen benutzt wird.


Bild in der Galerie...
Das nenne ich mal eine Rolltreppe! Richtig lang und zusammen mit den X-förmigen Lüftungsdingern, dem Schacht und den Lampen ganz unten hast Du das sauber symmetrisch ausgerichtet. Auch die Schwarz-weisse Umsetzung passt gut. Gefällt mir. Am Schottenring bin ich offensichtlich in Wien im letzten Mai nicht unter der Erde gewesen - diese tolle Rolltreppe ist mir entgangen.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten