Zitat:
Zitat von kiwi05
Beispiel für Größen-Wahn im Automobilbau.

→ Bild in der Galerie
....und heute empfinden wir den Großen als klein.
|
Ich habe mich mal mit einem VW-Händler unterhalten, der meinte der Polo sei (zu dem damaligen Zeitpunkt) mittlerweile größer als der ursprüngliche Golf, der mit jeder Iteration ja auch immer ein bisschen länger und breiter geworden ist. Trifft anscheinend auf alle Modelle bei allen Herstellern zu, beim Fiat 500 fällt es halt wegen der kleinen Ausgangsgröße vielleicht stärker auf. Jedenfalls gut gesehen und umgesetzt!
Zitat:
Zitat von perser
|
Ja der Wahnsinn!


Die Ernte und die Erntehelfer alle auf demselben Laster.

Und im Hintergrund sieht man einen Lastwagen, der mindestens genausohoch beladen ist. Scheint aber ja alles zufriedenstellend zu funktionieren, Notbremsungen sollte man dann natürlich vermeiden (können). Und hoffentlich hängen die Stromleitungen weit genug oben...
Zitat:
Zitat von aidualk
Der Aufzug ist tatsächlich ein tägliches Transportmittel, um von der Stadt in obere Stadtteile zu gelangen und zurück. Gebaut schon 1904, also jetzt 120 Jahre in Betrieb, in Bad Schandau.

→ Bild in der Galerie
|
Okay, wusste ich nicht. Sehr cool.

In Lissabon bin ich schonmal mit so kleinen Aufzügen ein oder zwei Querstrassen weit die Hügel hochgefahren. Aber viel weniger hoch, meine ich mich zu erinnern..
Zitat:
Zitat von ingoKober
Heute zeige ich einfach mal wirklich eines meiner alltäglichen Fortbewegungsmittel - zumindest bei angenehmem Wetter. Bin auf meine alten Tage doch noch zum Schönwetterfahrer mutiert.

→ Bild in der Galerie
|
Wenn man bei schlechtem Wetter (sprich, naß und kalt) eine Alternative (mit Dach und Sitzheizung

) nutzen kann, völlig verständlich. Sind das beide Deine? Irgendwie habe ich jetzt gerade so ein Bild von einer Ungarischen Post vor mir...

Allzeit gute Fahrt, und dass die mehrrädrigen Verkehrsteilnehmer auch ein bisschen mitdenken mögen.
Zitat:
Zitat von Tom D
|
New York, New York....

42nd Street Port Authority & Bus Terminal Station. Warum ist da so wenig los? Weisst Du noch zu welcher Tageszeit das war?
Zitat:
Zitat von K-H-B
|
Ein fahrender Verkäufer, oder fliegender (naja, fahrender) Händler?

Wieder ganz aktuell aus Thailand, nehme ich an. Besen und Wischmopps kann ich erkennen. Der Händler kommt dahin, wo der Kunde ist? Oder auf dem Weg zum nächsten Markt? Sehr interessantes Verkaufsgefährt, das er da im Alltag nutzt.
Zitat:
Zitat von jqsch
Auch aus Wien stammt diese Rolltreppe von der U Bahn Schottenring. Auch ein Transportmittel, dass täglich von vielen benutzt wird.

→ Bild in der Galerie...
|
Das nenne ich mal eine Rolltreppe! Richtig lang und zusammen mit den X-förmigen Lüftungsdingern, dem Schacht und den Lampen ganz unten hast Du das sauber symmetrisch ausgerichtet. Auch die Schwarz-weisse Umsetzung passt gut.

Gefällt mir.

Am Schottenring bin ich offensichtlich in Wien im letzten Mai nicht unter der Erde gewesen - diese tolle Rolltreppe ist mir entgangen.