Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2024, 12:34   #3
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.412
Danke für deine ausführlichen Gedanken zum Video.

Ja, das U-Boot war auf 'Schleichfahrt' unterwegs - so langsam, dass ich die Videosequenzen doppelt so schnell habe abspielen lassen, die erste sogar 4x, sonst wäre das Ding gar nicht vom Fleck gekommen. Aufgetaucht ist es so schnell, dass ich gar nicht reagieren konnte, und dann ....

Am Anfang am Strand standen wir praktisch 'im Wasser'. Es war Ebbe, was dann auch im timelapse noch eher zu sehen ist, wie sich das Wasser noch weiter zurück zieht, fast bis auf max. (man sieht auch die Kamera unten am Strand stehen).
Ich wollte den freien Platz für den Text haben. Aber stimmt, der Vordergrund ist da nicht so toll.

Bei der Sequenz mit der Fahrt im Schnee wollte ich etwas die Dramatik des Schneefalls und dann auch den Sturm zeigen. Deshalb auch die etwas unruhigere Musik dazu. Auf einem großen Monitor sieht man dann (am Strand) wie der Schnee (es waren eher schon kleine Eisklümpchen) fast waagerecht kommt.

Die Dunkelsequenzen sollten die einzelnen Abschnitte deutlich voneinander abgrenzen, die auch Thematisch eher unterschiedlich sind.

Sehr interessant, wie andere das im Zusammenhang sehen - Vielen Dank noch mal dafür.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten