Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2024, 00:01   #181
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.766
Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen
... Im Vergleich zu anderen Antilopenarten, bei denen sich die Männchen in der Brunft heftige Kämpfe liefern, haben die Nyalas hiermit eine Form des Kräftemessens entwickelt, die den teils lebensgefährlichen tatsächlichen Kampf in den allermeisten Fällen vermeidet. (Dabei besteht die Lebensgefahr gar nicht nur durch die Verletzungen, die sich die Antilopen gegenseitig mit den Hörnern zufügen können, sondern häufig durch die Ablenkung, die sie in dieser Situation zur leichten Beute für Löwen werden lässt.) Wer sich das mal in bewegten Bildern anschauen möchte, dem kann ich empfehlen, nach „Nyala Dance Off at Tembe“ zu googeln. ...
Sehr interessante Ausführungen. Deinem Tipp bin ich gefolgt und habe gleich mal bei Youtube ein Suchbegriff eingegeben. Viele unbrauchbare Ergebnisse waren da. Aber hier bin ich auf ein Video gestoßen welches diesen "Kampf" sehr gut zeigt, ebenso den Rückzug: Nyala Dance off at Tembe, welcher bis heute 668 mal aufgerufen wurde (das ist jetzt nur für mich selbst interessant).

Zum Filmen ist dieser Dance sehr gut geeignet, aber für Fotografen die auf etwas mehr Action aus sind nicht so sehr.
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links