Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2022, 10:12   #4
HoSt

Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen

Besprechung 17. Dezember 2022 - Teil II von Vera
NameBildBesprechung
HoStBadespaß - Gerade aus der Winterruhe erwacht und schon in Badelaune! Wenn man dem Schwung der spritzenden Tropfen folgt, sieht man was für eine Energie hinter diesem Schütteln steckt. Das gibt dem Bild eine ordentliche Dynamik und dennoch ist es dir gelungen, nicht nur diesen Moment einzufangen, sondern auch noch den Kopf scharf abzulichten. Ich bin immer wieder überrascht, wie klein die Augen von diesem mächtigen Tier sind. Nun ja – das Sehen ist ja auch nicht seine Kernkompetenz – wobei das Sehvermögen von Braunbären dem von Menschen ähnlich sein soll. Aber wir können vergleichsweise ja auch nichts so richtig gut. Du zeigst, dass man mit Geduld, Können und etwas Glück auch im Zoo Fotos mit richtig Actioncharakter machen kann.
Danke Dir, Vera - für Deine Besprechungen und natürlich die netten Worte zu meinem Bild. Tiere in Zoos und Wildparks können nach Zoo oder Wildpark aussehen, müssen es aber nicht. Dazu muss das Gehege natürlich für den Fotografen "gemacht" sein - wie hier in Neuschönau im bayrischen Wald. Sehr naturbelassen, keine sichtbaren Gitter, etc. Dazu noch einen gut aufgelegten Benni - so heißt der Braunbär und viel Glück. Das Gesicht ist so schön scharf, weil Benni glaube ich genau in dem Moment die Drehrichtung gewechselt hat...

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
Moin,

Meine drei heutigen Favoriten:
NameBildBesprechung
HoStBadespaß - ein wunderbares Bärenportrait... einfach, schlicht, wirkungsvoll - und mit sichtbarer Action sehr gut eingefangen. Ich würde es allerdings noch mal mit engerem Beschnitt probieren, so dass mindestens die Ecke unten rechts weg íst.
Welch' eine Ehre, Markus. Danke für Aufnahme in deine Top Drei!

Die Ecke unten rechts ist mir gar nicht so aufgefallen - Der Bär macht halt eine Welle

Aber Du hast Recht... hier mal eine Variante in 16:9

Bild in der Galerie

Kritik und Kommentare zu meinen Bildern sind immer wollkommen, auch im Bildercafé
HoSt ist offline   Mit Zitat antworten