Ja - das steht jetzt schon fest.

Im 'Video-out-of-cam' (ich bin nur ein Video-Anfänger-knipser

) ist sie im direkten Vergleich mehr als 1 ISO Stufe besser als die A7SII (mit S-Cinetone bei 4:2:0). Mein, kostenloses, Videoprogramm liest leider die 4:2:2 Videos nicht. Die sollten dann nochmal ein ganzes Stück besser werden. Dazu noch die Gyro-Stabilisierung, ist für mich sehr überzeugend.
Auch das glühen unten links zeigt die Kamera bisher nicht (bei sehr hohen ISO bei Video und Foto). Erste Tests bei Langzeitbelichtungen zeigt auch nur eine geringe Neigung zu Hotpixeln, ähnlich gut wie die A7RII und deutlich besser als sie 'S' Kameras (die in der Hinsicht etwas anfällig sind).
Für mich die ideale Kombinations-Kamera für hochwertige Foto- und hochwertige Videoanforderungen in einem.
Bisher stört mich tatsächlich nur der Monitor - das ausklappen nervt eigentlich immer. Aus der Hand und auch auf dem Stativ. Einfach hochklappen ist halt nicht. Aus der Hand ist dann der Monitor immer im Weg beim führen/stabilisieren der Kamera mit der linken Hand. Man muss unter dem Monitor hindurch oder um ihn herum greifen. Das stört mich wirklich sehr, besonders bei Video aus der Hand. Ich hoffe, ich gewöhne mich daran, weil ansonsten macht die Kamera auf mich einen sehr guten, sehr positiven ersten Eindruck.