Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2021, 12:29   #210
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Die Nachthimmelaufnahmen.

Die Übersicht - mit der A7RII


Bild in der Galerie

Die 100% crop Ausschnitte aus der Bildecke. Ich kann kein Koma erkennen. Ich sehe auch keine bildrelevante Änderung der Darstellung beim Abblenden, ausser der Vignettierung.


Bild in der Galerie



Mit der modifizierten A7S:


Bild in der Galerie

An der A7S kann ich in der 100% Ansicht in der Bildecke bei Offenblende ein minimales Koma erkennen. Für mich ist es aber so gering, dass es nicht Bildrelevant ist. Das ist mit Sicherheit dem geänderten Filterstack geschuldet, der möglicherweise eine minimal andere Stärke hat (?)


Bild in der Galerie
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links