Zitat:
Zitat von Gastein
...ach ja: Und die Frage: Ich habe wirklich keine Ahnung, wie wichtig der Stabilisator ist. Ist das nur ein „Marketing-Gag“, oder wirklich merklich in der Praxis? Könntet Ihr mir da auch noch Eure Meinung geben?
|
Ich wollte in vielen Situationen nicht mehr auf den Stabi verzichten. Er ermöglicht mir Bilder, die ich ohne so nicht machen könnte. Richtig eingesetzt bringt er sehr viel.
In Situationen, in denen sehr kurze Zeiten gefordert sind, sind aber andere Werte eher gefragt.
Zitat:
Zitat von Gastein
- aber wenn Ihr an meiner Stelle wärt: Würdet Ihr trotzdem eine Alternative in Betracht ziehen?
|
Wenn mir die Bl. 2.8 im Zoom sehr wichtig wäre, würde ich mir die A6500 oder A6600 kaufen.
Meine Frau nutzt seit langem die A6300 mit dem Sony-Zeiss 16-70mm/4 und kommt in allen Situationen soweit damit vernünftig zurecht - auch indoor.
Und auch auf Familienfesten ist nicht jede Person permanent am herum hampeln, so dass man da immer sehr kurze Zeiten benötigt.
Aber auch die A6300 kann man durchaus schon sehr gut mit 4-stelligen ISO verwenden bei Bedarf.