Thema: A7 s iii
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2020, 18:33   #1
usch

Zitat:
Zitat von Farbenwunder Beitrag anzeigen
Ich erinnere mich sehr gut noch an viele viele Seiten, die über das NICHT schwenkbare Display und das fehlende Touch Menü hier im Forum geschrieben wurde.
Aber doch nicht seitlich schwenkbar, sondern natürlich sind alle davon ausgegangen, daß das dann so aussehen würde wie beim A-Mount. Ich wiederum erinnere mich an etliche Beiträge, die vom Sony-Schwenkdisplay begeistert waren, weil es – frei zitiert – "zum Glück nicht so blöd zur Seite ausklappt wie bei Canon".

Zitat:
Jetzt hat Sony dieses Schwenkdisplay also aufgrund massenhafter Anfragen und Beschwerden endlich umgesetzt und schon gibt es einige die aufstehen und sagen: "braucht keiner".
Du verdrehst alles. Niemand hat gesagt "braucht keiner", sondern "wenn das so blöd implementiert ist, dann hätten sie besser die alte Konstruktion gelassen".

Zitat:
??? Natürlich stehen Bildeffekte zur Verfügung, sogar neue und viel mehr. Zusätzlich die PP1-10 Profile.
Nein, schon wieder bringst du alles durcheinander . Du meinst die Kreativmodi, die jetzt "Kreativer Look" heißen. Und das sind auch nicht viel mehr, sondern drei weniger als bisher.

Die Bildeffekte (Spielzeugkamera, Miniatureffekt, HDR-Gemälde, Wasserfarbe usw.) gab es letztmalig komplett in der α6500. In allen folgenden Modellen fehlen sie entweder ganz (α9, α7S III) oder sind in unterschiedlichem Umfang abgespeckt.

Zitat:
UND WER BITTE VERWENDET SATTES MONOCHROME????
Das nun gerade nicht, aber "Spielzeugkamera", "Miniatureffekt" oder "HC Monochrom" benutze ich als Spielerei zwischendurch schon mal ganz gerne. Es sind natürlich wie der Name schon sagt Effekte, die man nicht zu oft einsetzen darf, sonst werden sie irgendwann langweilig. Du musst übrigens nicht schreien.

Zitat:
Der Hauptgrund war, das ein nach oben ausgeklapptes Display vom Mikro/ Mikro-Empfänger verdeckt wird. Das wäre etwas ungeschickt bei einer Filmkamera, meint ihr nicht??
Was hast du denn für ein Monster-Mikrofon, daß du damit ein hochgestelltes Display nicht mehr sehen kannst? Oder meinst du als Selfie-Display 180° nach vorne gedreht? Wer bitte macht Selfies mit einer 4000€-Kamera? Für Vlogger gibt es doch die ZV-1.