Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2020, 13:21   #55
aidualk

Genau deshalb gebe ich auf die Werksgarantie überhaupt nicht mehr, nachdem ich zwei mal exakt so damit reingefallen bin (beide Fälle hier im Forum dokumentiert). Und das war einmal Geissler und einmal nicht Geissler.

Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Richtig ärgerlich wird es m.E. dann aber, wenn das dezentrierte Objektiv nach 6 Wochen unverändert zurückkommt mit der Behauptung "auch bei längerem Testbetrieb kein Fehler aufgetreten". Geissler scheint berüchtigt dafür zu sein!

Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Im Onlinehandel habe ich großzügige Rückgaberechte. Davon habe ich bei einigen Objektiven bereits Gebrauch gemacht.
Genau aus dem Grund kaufe ich seit Jahren nur noch online (nicht weil ich dabei vielleicht ein paar Euro spare). Prüfe ausgiebig zu Hause und auch draussen und wenn etwas nicht stimmt, wird es zurück geschickt. Und ich habe mit Sicherheit schon mehr zurück geschickt als behalten (weil wirklich etwas nicht in Ordnung war und nicht weil ich es einfach nur so mal testen wollte). Traurig, aber es ist so und anders weiß ich mir nicht mehr zu helfen. Einem Fachhändler irgendwo in der Großstadt (bei uns gibt es sowas ohnehin nicht - der nächste ist in Frankfurt) traue ich auch nicht. Hat er das Wissen und die Kompetenz (und die Zeit und die Lust) das zu testen was und wie ich es möchte? Ist seine Toleranzschwelle bei Abweichungen mit meiner vergleichbar? Stellt sich ein Fehler erst nach ein paar Tagen im Einsatz heraus, muss ich wieder über die Garantie gehen - zur Garantie siehe oben.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links