Zitat:
Zitat von aidualk
Das ist genau die Erklärung meiner Beobachtung an dem Bild. 
Das ist natürlich schade, dass du bei dir die Möglichkeiten deiner Ausrüstung gar nicht voll ausschöpfen kannst.
|
Den Standpunkt kann ich nachvollziehen; beste Auflösung, Schärfe bis zum Pixelpiepen gehört bei mir oft dazu bei Landschaft-und Naturfotografie;
nach dem Aufenthalt in Namibia hab´ ich aber vom Astrofoto-Experten noch im Ohr,.."nicht kaputtschärfen, u.U. gar nicht schärfen ", "natürlicher look von Sternen".... und so weiter;
immer angelehnt an den "analogen" Seheindruck visueller Beobachtung.
In Tonis Bild finde ich die "Natürlichkeit" sehr gut; weiche Sterne, sehr rauscharm, toll.
ok, ein paar Sterne im Hintergrund sind etwas matschig, aber das finde ich, ist kaum relevant;
Wie seht ihr das?