Zu allererst ein dickes
Dankeschön an alle BildbesprecherInnen!

Ihr macht einen tollen job und findet gute und angemessene Worte! Toll!!
auch an Maincoon herzlichen Dank,
zu deinen amüsanten Besprechungen beantworte ich gerne noch die Frage zu meinem Bild:
Zitat:
Zitat von Mainecoon
Besprechung 07.12.2019 |
|---|
| Name | Bild | Besprechung | | Superwideangle |  | La Palma Milky Way Dieses Bild ist „Super“, „wide“ und zeigt einen „Angel“ – entschuldige, den Kalauer musste ich jetzt machen! Aber es soll nur meiner Bewunderung Ausdruck verleihen für diese wunderschöne Aufnahme, die perfekt komponiert ist. Kannst du mir sagen, welcher Stern sich rechts am Rande der Milchstraße besonders hell hervortut? Solche Impressionen und Mr. Spock haben als Kind meine heute noch andauernde Sehnsucht nach dem Nachthimmel geweckt… – Kleine Anmerkung: Für mich (!) könnte das Bild einen Tick dunkler sein, um den Eindruck der Nacht zu verstärken. |
|
|
der besonders "hervortuende Stern" ist eigentlich gar kein Stern, sondern ein Planet: Jupiter
...besonders hilfreich am Himmel, weil er zu den hellsten und als erstes zu sehenden Objekten am Himmel gehört. Und, wie du richtig sagst, einem stets den Weg zum Zentrum unserer Milchstrasse zeigt

Das Bild ist auf La Palma mit dem ersten Morgenlicht aufgenommen, daher schon leicht bläulich und einen Ticken heller.