Thema: α7R IV Sony A7RIV
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2019, 09:15   #2
Reisefoto

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
danke für den Link.

Vielleicht sehe ich auch schlecht, aber da sind schon einige Bilder dabei, die überzeugen mich nicht bzgl. der Schärfe.

Mir scheint es auch, dass die Rauschunterdrückung zu stark ist?

Vielleicht bin ich auch zu müde oder mein Bildschirm tickt net richtig... oder die Linse kann mit den mpx oder "anderstrum" nicht umgehen... aber das haut mich jetzt echt nicht vom Hocker...
Sind alle Bilder dort so, oder ist dies eine Negativauswahl? Hier scheinen verschiedenste Gründe zusammenzuspielen. Bei ISO 2000 oder höher macht sich die Rauschminderung bestimmt schon bemerkbar, wäre das bei den Tänzern aber der alleinige Grund, spräche das nicht für das Rauschverhalten der Kamera. Die Frau im roten Kleid belegt aber, dass bei ISO 2000 mehr geht. Bewegungsunschärfe kann ins Spiel kommen und die Person hinter der Kamera kann zusätzlich noch verwackeln. Das 24-70 GM ist bei vielen Brenweiten jenseits der exakten Bildmitte bei f2,8 (anderes Bild) auch kein Schärfewunder, auch wenn es ein sehr gutes Zoom ist.

Die Samples von Dpreview sind oft einfach so dahergeknipst (selbst bei deren Studioszenen fand man früher oft Fehlfokussierungen). Ich warte immer die Studioaufnahmen von Imaging-Resource ab, darauf ist Verlass und man kann zudem direkt mit anderen Kameras vergleichen. Das ist dann die Stunde der Wahrheit, so oder so.

Die jetzigen Bilder von Dpreview zeigen lediglich, dass die A7rIV keine Point an Shoot Kamera ist, bei der mit jeder Einstellung und jedem Objektiv jedem Fotografen immer knackscharfe 60MP Bilder gelingen.

Geändert von Reisefoto (31.07.2019 um 09:18 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten