Thema: α7R IV Sony A7RIV
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2019, 16:18   #120
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.939
Zitat:
Zitat von Cat1234 Beitrag anzeigen
Stein des Anstosses ist vor allem beim jüngeren Publikum, dass der Typ "wir hören auf unsere Kunden" herausposaunt hat. Genau das haben sie ja eben nicht getan, weil sich das Gross der Kunden verbesserte Videofunktionen und Global Shutter anstelle von noch grösserer Auflösung gewünscht hätte. Seit über einem Jahr bellt man nach a7siii und a7000 und stattdessen schneit es eine weitere R-Kamera, die - wenn wir ehrlich sind - zum jetzigen Zeitpunkt noch keine tiefschwarze Lücke im Sortiment dargestellt hat. Mit der hätte man ruhig noch ein Jahr zuwarten können.
Ich glaube, Sony hat noch nie ein so tolles Produkt auf den Markt gebracht, das so viele Leute einfach nur latent genervt "so what?"sagen lässt. Mega schade für beide Seiten!
Ich hoffe, dass Sony "die Wogen" nächste Woche / im August mit der a7000 (GS, 4k60p, 30fps, a7iii Gehäuse und falls die BQ darunter nicht leidet: 28-32MP) glätten wird.
Ich glaube nicht, dass eine Mehrzahl der A7r-Kunden großen Wert auf verbesserte Videofunktionen legt. Das Erscheinen der A7rIV bedeutet auch nicht, dass es in diesem Jahr keine A7sIII oder APS-C Spitzenkamera geben wird. Es bedeutet zunächst nur, dass die A7rIV zuerst kam. Was dann noch kommt, werden wir sehen; ich halte es für unwahrscheinlich, dass die A7rIV die letzte neue E-Mount Kamera in diesem Jahr sein wird.

Zitat:
Zitat von davidmathar Beitrag anzeigen
Sony hat die R wohl auch jetzt schon mit dem neuen 61mpx Sensor rausgebracht, um der Konkurrenz zu zeigen, wo der Frosch die Löckchen hat. Wer nun etwas hochauflösendes für Landschaft/Wildlife/Studio etc. sucht, dass auch noch einen extrem guten AF besitzt, der wird bei Sony das absolute MPX Monster finden. Das ist dann marketingtechnisch eine klare Botschaft.
Genau so ist es. Lagen Z7 und EOS R bisher grob eine Generation hinter der A7rIII, sind es jetzt zwei. Das Teil musste kommen, um den Vorsprung vor der Konkurrenz zu demonstrieren und zu erhalten bzw. auszubauen. Da zählt beim Auflösungsriesen eben werbewirksam die Zahl 60. So lange DR und Rauschverhalten nicht gelitten haben, ist das ok.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links