Vielen Dank für alle Anworten und Vorschläge! Die Situation ist folgendermaßen: Vor dem Haus, in dem ich wohne, ist ein Parkplatz parallel zur langen Hausfront und in einer Entfernung von ca. 6m vom Haus. Dort stehen 10 -12 Autos nebeneinander. Der Parkplatz bedient zwei Hauseingänge. Aufgrund der Breite des Parkplatzes braucht man vermutlich zwei Kameras. Die Kamera könnte z.B. auf einer Fensterbank aufgestellt werden. Kabel sollten idealerweise vermieden werden, oder als Flachleiter / Flexiboard ausgeführt sein, das man ohne Bohren durch das Fenster verlegen kann. Sowas gibt es z.B. für Sat-Antennen.
Zitat:
Zitat von aidualk
Seit einem Einbruch überwachen wir unseren Garten/Terrasse mit einer Kamera, die permanent aufzeichnet. 5 Tage passen auf die Karte drauf (ausserhalb der Kamera) und dann werden die ältesten Aufnahmen gelöscht. Passiert etwas hat man 5 Tage Zeit die Speicherkarte auszulesen.
|
So hatte ich mir das vorgestellt (ohne genauere Kenntnis davon, was es alles gibt). Die Kamera zeichnet permanent auf Speicherkarte auf (hochauflösendes Video oder Fotos in dichter Taktung) und die Stromversorgung erfolgt idealerwiese per Akku. Ob das für eine längere Betriebsdauer realistisch ist, weiß ich nicht. Der Betrieb sollte also möglichst wenig Betreuung erfordern und die Bilder würden nur nur angeschaut werden, wenn tatsächlich etwas passiert ist. Es würde natürlich reichen, wenn die Kamera nur dann aufzeichnet, wenn sich etwas bewegt. Zerkratzt werden die Autos vorzugsweise dann, wenn jemand ein neues Auto hat, oder auch bei neu Eingezogenen. Ein Alarm würde nicht viel helfen, da die Nachbarn zu unterschiedlichster Zeit, auch nachts, das Haus verlassen oder zurückkommen.