Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2019, 20:17   #162
aidualk

Themenersteller

Mit etwas Verspätung sind wir nun zurück. 2 abwechslungsreiche Wochen mit vielen Bildern und interessantem Licht und Motiven liegen hinter uns.
Es war anstrengend (teilweise wenig Schlaf), aber dennoch auch sehr erholsam (kein Stress ). Wir hatten eine abgelegene Finca am Hang eines Vulkans, abseits jeder Ortschaften. Dort war es Nachts extrem dunkel () und auch am Tag sehr ruhig und unglaublich angenehm.

Zu Anfang möchte ich eines meiner (vielen) Lieblingsbilder zeigen. Den Leuchtturm von Fuencaliente. Eines der Bilder, die mir im Herbst so nicht gelungen sind. Und auch jetzt waren wir 3x dort, bevor ich die Bilder machen konnte, wie ich es mir vorgestellt hatte. Das Wetter spielt halt nicht immer mit. Auch hier sieht man massive Wolken, die aber nicht wirklich stören.

Der Leuchtturm hat kein Rundlicht sondern eine Blinklichtkennung, die bei maximaler Ausnutzung der Dunkelphasen 13 Sekunden Belichtung erlauben mit dabei nur 1 Sekunde Leuchtlicht. Das Licht im Hintergrund ist von der Nachbarinsel La Gomera, ca. 60 km entfernt und ganz links von Teneriffa.

Bild in der Galerie

Geändert von aidualk (14.04.2019 um 20:42 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten